Zum Inhalt springen

luftdämpfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wenns reinpasst (was es nicht tut) und ichs mir einbilden würde und ich mir die Kohle im Nachkauf antun wollte ...

... dann einen Federdämpfer

 

Meine Erfahrungen (beinahe top Luftdämpfer ... kaputt ... ersetzt mit billigst! Federdämpfer --> Federdämpfer gewinnt um Welten) sind zugegeben ein paar Jahre alt,

und die Luftdämpfer sind ja soooo viel besser geworden inzwischen ...

ABER SCHMECKS!!!

--> wenn überhaupt, dann Federdämpfer nachträglich!

 

 

check Dir einmal die benötigte(n) Daten zum benötigten Dämpfer

(was fürn Radl?)

und dann lies Dir ein paar Tests durch

.. was können die Dämpfermodelle? Was kosten die? Passt das Zeug auch physisch rein? Wie sehen die aus? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenns reinpasst (was es nicht tut) und ichs mir einbilden würde und ich mir die Kohle im Nachkauf antun wollte ...

... dann einen Federdämpfer

 

Meine Erfahrungen (beinahe top Luftdämpfer ... kaputt ... ersetzt mit billigst! Federdämpfer --> Federdämpfer gewinnt um Welten) sind zugegeben ein paar Jahre alt,

und die Luftdämpfer sind ja soooo viel besser geworden inzwischen ...

ABER SCHMECKS!!!

--> wenn überhaupt, dann Federdämpfer nachträglich!

 

 

check Dir einmal die benötigte(n) Daten zum benötigten Dämpfer

(was fürn Radl?)

und dann lies Dir ein paar Tests durch

.. was können die Dämpfermodelle? Was kosten die? Passt das Zeug auch physisch rein? Wie sehen die aus? ...

 

Wenn man überhaupt auf die Frage antworten möchte, weil eigentlich zur Beantwortung fast alles fehlt, dann könnte man sich im Profil des Threaderstellers ansehen, dass er ein Enduro Evo als Bike angibt. Sollte der Dämpfer (Luft) dafür sein, dann:

 

1. hat er bereits einen Dämpfer mit Stahlfeder (weil Federdämpfer ist eigentlich ein komplett falsches Wort: Der Dämpfer ist eigentlich ja ein Federbein mit Feder aus Stahl oder Luft und Dämpfung mit Öl).

 

2. gibt es je nach Baujahr Probleme mit der Aufnahme - siehe Suchfunktion und Beiträge zu dem Thema von u.a. gmk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...