Zum Inhalt springen

FSA - Chainsuck - bekanntes Problem?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe bei meiner FSA Carbon Pro Kurbel ständig chainsucks, sowohl am kleineren als auch am mittleren KB :mad:

 

mein Setup:

Kurbel: FSA Carbon Pro mit FSA Blättern

Kette: SRAM PC69

Werfer: XTR

alles fast neuwertig (

 

Ist das ein bekanntes Problem, bzw. passt die Kombi FSA SRAM nicht?

 

Ciao

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chainsucks sind eigentlich unabhängig von dem kurbeln die du fährst!hast du eine neue kette aufgezogen?das kann nämlich ein problem sein! es ist möglich das die kettenblätter schon so verschlissen sind das sie die kette immer mit nach oben ziehen(unterer totpunkt wird überwunden) und sich deswegen dann im rahmen verbeist!

 

du könntest auch probieren die kettenblätter zu reinigen!bei meinen war es so, wenn sie recht dreckig waren ist die kette richtig an ihnen geklebt und deswegen hochgezogen worden! alles gut putzen und ölen und dann nochmal fahren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner FSA Carbon Pro das selbe Problem.

 

Fahre die Kombination

Kurbel: FSA Carbon Pro

Werfer : XTR

Kette: HG 93

 

Hab von Kettenwechsel bis x-maliges Werfer justieren schon alles probiert und das Problem mit Chainsucks immer noch nicht in den Griff bekommen. :confused:

Allerdings hab ich nur am kleinen Kettenblatt das Problem

Postet mal falls ihr Lösungsvorschläge habt :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Kettenverschleiss glaub i net => fast neu, vielleicht sind die KB wirklich noch zu neu (soviel i wass werden die KB's gestanzt, vielleicht bleiben bei dieser Fertigungstechnik ja Grate über).

 

Ciao

Wolfi

 

PS: Mike wie gehts da übahaupt, hast du jetzt schon den Trainer fertigemacht? Gibts Eure Dienstagsrunden noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wolfi

wenn du mir jetzt noch sags, was schmirgelleinen sind, bin ich glücklich, oder gehts auch mit einer stinknormalen Feile?

 

ciao

Wolfgang

 

Schmirgelleinen sieht aus wie normales Schleifpapier, lässt sich aber reissen wie LEINEN, hält a bissi mehr aus. Eine Feile würd ich lassen, wennst nicht geübt damit bist, sonst feilst mehr Kanten und Grate rein als raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Schmirgelleinen sieht aus wie normales Schleifpapier, lässt sich aber reissen wie LEINEN, hält a bissi mehr aus. Eine Feile würd ich lassen, wennst nicht geübt damit bist, sonst feilst mehr Kanten und Grate rein als raus

 

...streiferl heruntereißen und schräg durch die zähne ziehen, geht

schneller und sicherer als mit einer halbrund schlüsselfeile...

schmirgelleinen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...