Zum Inhalt springen

Genie Oliver


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich koche grad meine ersten kartoffeln und bin sehr gespannt, ob das was wird. wird vermutlich bestandteil meines ersten kochbuchs :) (was der jamie kann, kann ich schon lang)

 

dazu gibts übrigens fein geschnittenen zucchini in mehl gewälzt und abgebraten - dazu ein wenig salz und pfeffer und knoblauch.

 

NoLiver, der sich wieder mal mitteilen muss, weil er schon lang nimma beim friseur war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

na die kartofferln kochen sich von selba. die zucchini beginne ich erst nachdem die erdäpfel feadisch sind. alles optimal getimed :)

 

optimal getimed wärs wenn du mit den zucchini so beginnst dass sie zeitgleich mit den erdäpfeln fertig sind :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

optimal getimed wärs wenn du mit den zucchini so beginnst dass sie zeitgleich mit den erdäpfeln fertig sind :D ;)

 

mann denkt praktisch: kartoffel sind sehr heiß innen, sprich die auskühlzeit ist sehr wichtig für ein erfolgreiches mahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

mann denkt praktisch: kartoffel sind sehr heiß innen, sprich die auskühlzeit ist sehr wichtig für ein erfolgreiches mahl :)

 

na und du glaubst die zucchini sind nicht heiss frisch aus der pfanne? :p

ausserdem kann man die kartoffel ja vorm essen zerteilen, dann kühlens auch aus :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

na und du glaubst die zucchini sind nicht heiss frisch aus der pfanne? :p

ausserdem kann man die kartoffel ja vorm essen zerteilen, dann kühlens auch aus :D ;)

 

die zucchini sind ganz dünn geschnitten (mit einem obst-entschaler). hey, ich kenn mich aus beim ökonomischen kochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

die zucchini sind ganz dünn geschnitten (mit einem obst-entschaler). hey, ich kenn mich aus beim ökonomischen kochen :)

 

:p ich auch ;)

 

lass es dir auf jeden fall gut schmecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

dankeschön :)

die blöden erdäpfel dauern ganz schön lang muss ich sagen...meine koch-instrukteurin und inspiröse hat mir 15 minuten veranschlagt...jo genau... (ich weiß: kochdauer hängt von der größe der knollenfrucht ab)

 

genau, ich würd eher mit 20 mins rechnen. ausserdem solltest immer möglichst gleich große erdäpfel nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

genau, ich würd eher mit 20 mins rechnen. ausserdem solltest immer möglichst gleich große erdäpfel nehmen. ;)

 

gleich groß sind sie. ich werd es mal nach 25 minuten probieren. ich steche eh schon wie ein wilder mit einer gabel in den früchtchen herum :) wird eventuell gleich püree mit schalee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

gleich groß sind sie. ich werd es mal nach 25 minuten probieren. ich steche eh schon wie ein wilder mit einer gabel in den früchtchen herum :) wird eventuell gleich püree mit schalee :)

 

:p das kann passieren wennst oft genug drin rumstichst :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

gleich groß sind sie. ich werd es mal nach 25 minuten probieren. ich steche eh schon wie ein wilder mit einer gabel in den früchtchen herum :) wird eventuell gleich püree mit schalee :)

 

[junggesellentip:]

siachst, ich mach "salzerdäpfel". die schäle ich schon vorher und schneide sie in gleich grosse teile. so verbrenn ich mir die zarten finger beim schälen der heissen knöllchen. und ich muss sie auch nicht nach der grösse sortieren.... und schneller durch sind die "kleinen stückerl" auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

kannst das nächste mal n kleines Video mitposten oder noch besser ne Webcam......

dann wärs noch viel mehr Unterhaltung :)

.........BigBrother im BB

 

hmmm, na das könnten wir mal testen. schick mir mal deine kreditkartennummer jürgen :D (die brauch ich nur zu statistischen zwecken versteht sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...