Zum Inhalt springen

Spur bei Ghost AMR stimmt nicht


mr_kalt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist vor kurzem etwas aufgefallen, was mich stutzig macht. Ich habe auch 2 Fotos von meinem Hinterrad gemacht. Am Foto ist es nicht ganz deutlich erkennbar aber die Spur dürfte ca. 4mm bis 5mm zu weit links sein. Ausgangspunkt für diese Schätzung ist die Mitte der Hinterradschwinge. 8er oder einfach, dass der Mantel nicht ordentlich in der Flanke ist dürfte nicht daran Schuld sein. Das Rad ist auch ordentlich eingelegt. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich bei der Nabe etwas nicht stimmt, habe jetzt aber kein Foto davon.

 

Nun, was kann daran Schuld sein? Hat soetwas Auswirkung auf das Fahrverhalten? Da ich das Rad inzwischen 3 Jahre habe und es mir erst jetzt aufgefallen ist, hab ich entweder keine Ahnung oder es ist wirklich kaum merkbar :)

 

IMG_20130629_172155kopie.jpgIMG_20130629_172334kopie.jpg

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das Laufrad wohl nicht mittig eingespeicht. Die Speichenspannung gehört auf der gegenüberliegenden Seite erhöht, sodass es dir die Felge wieder in die Mitte zieht. Wenn es um ein paar Millieter geht (ist doch recht viel), würde ich mir das in einer Werkstatt machen lassen.

 

Wenn es dich nicht stört kann man damit aber auch weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ganze ignorieren wenn es dich bisher nicht gestört hat.

Es muss nicht zwingend das Laufrad assymetrisch sein... manchal ist es auch der Hinterbau selber.

Hast du auch schonmal zum Sitzrohr gemessen?

 

Bei meinem 29er ist aus Platzgründen das Hinterrad bewusst 5mm aussermittig eingespeicht - ich merke am Fahrverhalten nix. Möglicherweise ist beim wheelyfahren die Balance etwas schwieriger aber beschwören kann ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein aussermittig eingespeichtes Laufrad. Das wäre schnell behoben.

Ob der Hinterbau verzogen ist, ließe sich mit einer Rahmenlehre prüfen, und auch für Ausfallenden gäbe es Lehren, aber ob die bei uns hier wer bei der Hand hat? Ich glaube eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...