Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Handy beim Laufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab gestern wieder mit dem Laufen begonnen und verwende zum Aufzeichen Runtastic mittels Smartphone.

Das Teil während dem Laufen aber in der Hand zu halten ist etwas nervig, weshalb ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative bin.

 

Der Handygurt für den Oberarm dürfte ganz nett sein, aber nicht wenn man in der Sonne läuft und eventuell etwas Bräune abbekommen will :D

 

Am Besten ist wohl so ein Trinkgürtel, während dem Laufen soll man ja auch ein bissl trinken (auch wenns nur 45-60min sind). Wo gibts die Teile mit Handytasche günstig?

 

Was verwendet ihr fürs Handy, falls ihr es mitnehmt?

 

TIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon viele probiert, Gürtel, Handygurt Oberarm usw. geht ma alles am Arsch....In der kalten Jahreszeit hab ich eine ärmellose Jacke von Gore die hat ein genials Handyfach aber im Sommer zu warm. Darum im Sommer ka Handy beim Laufen. Aufzeichnung mittels Garmin Uhr. wenns aber a gscheite Lösung hast würds mich interessieren.

 

PS: Hab gehört es gibt Läufer die das Smartphone mit den Arschbacken halten können, gesehen hab ich das aber noch nie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg in Richtung Umhänge-Lösung, die sich unterm Trikot möglichst bewegungsfrei am Körper tragen lässt. Wegen Herumschlankeln usw.

 

MMn ist das der sichere Tod des Handys. Unterm Trikot dampfts gewaltig und der kriecht dir sicher in die Öffnungen. Auch ein kompletter Schutz mit einem Plastiksackerl funkt nicht. Darin fängt es zu "schwitzen" an und dann ist wieder alles feucht. Meiner Meinung nach gehts nur außen rum, mit so wenig Körperkontakt wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst immer mit der Dame laufen gehen und die nimmt alles für dich mit?

http://www.amazon.de/Oliver-OLIVER-Running-Micro-Belt/dp/B007FONQ6Y/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1372756347&sr=8-4&keywords=laufen+iphone+tasche

 

Ich könnte mir maximal so ein Ding vorstellen. Dann hättest Musik + Aufzeichnung und den Hausschlüssel bringst auch noch unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

beim Laufen nehm ich mein Handy auch mit, allerdings nicht um zu Telefonieren sondern für die musikalische Unterhaltung. MP3-Player habe ich keinen, mein Handy kann das auch :)

Ich steck das Teil entweder in der Hose und im Shirt ein sein, meine Laufhosen haben an der Hinterseite eine entsprechende Tasche. Habe auch Shirts wo ich es einstecken kann.

Gelitten hat das Teil dadurch noch nicht, funktioniert wie am ersten Tag.

 

@Hannes: Das ist eine gute Alternative, stell mir das sehr lustig vor :D

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab bei einer meiner Laufhosen Taschen mit Zip, da geb ichs rein. Wenn ich mit ner anderen Hose laufe (keine Tasche oder Tasche ohne Zip) nehm ich meistens einfach einen Gürtel mit ner 0815 Handytasche mit Gürtelclip. Letztens hab ichs bei einem Trikot hinten in eine Tasche gegeben, das nervte allerdings durch unkontrolliertes hüpfen und herunterziehen des Trikots. Mit diesen Oberarmschlaufen hab ichs auch schon mal probiert, das störte mich aber extrem, vor allem auch weil man kaum mal schnell was nachschauen kann und weil es doch ziemlich unangenehm sitzt... (und dämlich ausschauen tuts auch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daheim lassen!

 

mp3 player gibts kabellose, der kopfhörer ist der mp3p (zb sony nwzw273)

gps nimmt man eine beliebige uhr - fertig.

 

So einfach ist das auch nicht, ich zb. verwende Spotify und da sind die Endgeräte etwas begrenzt und daher stellt sich mir die Frage auch wohin mit Telefon...

Und warum muss es Spotify sein wäre auch eine Frage: Weil ich ohne mp3 hin und herschaufeln immer alles habe und auch Offlineverfügbar und das find ich supi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ichs aus irgendeinem grund mitnehme verwende ich die oberarmtasche. habe schon "hand"taschen gesichtet wo du auf einer seite dein handy unterbringst auf der anderen eine kleine bottle (schaut aus wie handschuhe bzw. ein breiter gummi über den handrücken).

 

sonst gehts natürlich im sommer in die hosentasche oder du läufst mit einem rad/tria top. die haben hinten kleine taschen.

 

für unpraktikabel finde ich gürtel (seis gelgürtel oder trinkflaschendings). das hüpft meist in der gegend rum.

 

wennst wirklich lange unterwegs bist dann ginge auch ein kleiner trinkrucksack. und spätestens jetzt frage ich mich, wie die leute vor ein paar jahren laufen gegangen sind. ohne dem ganzen schnick schnack :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

Und warum muss es Spotify sein wäre auch eine Frage: Weil ich ohne mp3 hin und herschaufeln immer alles habe und auch Offlineverfügbar und das find ich supi...

 

offline verfügbar aber nicht runterladbar - naaaja. wer braucht zum laufen schon ein monstermusiksammlung? und ob ich mir in spotify eine playlist erstelle oder mp3-dateien in einen ordner gebe ist dann auch schon egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg in Richtung Umhänge-Lösung, die sich unterm Trikot möglichst bewegungsfrei am Körper tragen lässt. Wegen Herumschlankeln usw.

 

Ich verwende einfach ein Radtrikot zum Laufen. In die Rückentasche kommt das Handy (in einem Nylonsackerl), und das Trikot wird unterm Hosenbund gestopft. Das funktioniert bei jeder Jahreszeit perfekt und man merkt das Handy nicht ( bzw. kaum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...