Zum Inhalt springen

Ersatz für 29er Crossride Disc LRS - Pancho Crest oder Funworks?


Commander Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy!

 

Möchte mein 29er Radon etwas "erleichtern"

Da das Vernünftigste der LRS is (dzt. Crossride Disc ~ 2000g) bin ich am überlegen was in Frage käme.

Bin relativ leicht (~ 66 kg) traue mir einen relativ sauberen Fahrstil zu, sollte aber schon das ein oder andere Rennen aushalten die radeln :-)

Über Novatec Naben hört man gemischte Meinungen, Furnworks durchaus gute.. was mein Ihr.

Wenn geht ~ 400 Euronen ;)

 

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/MTB-Disc-29er/Fun-Works-N-Light-Evo-DT-Swiss-XR-400-Revolution-disc-29er-1590g::15785.html?XTCsid=0cf98346ac98c908d2c6c3ee13c6fdce

 

oder

 

http://www.bikestore.cc/panchowheel-laufradsatz-notubes-crest-divausfuehrungen-p-199567.html

 

oder was anderes?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Actionsports habe ich genauso gute Erfahrungen gemacht wie mit Pancho.

 

Die hinteren Novatecnaben am MTB (2 Stk) waren bei mir aber spätestens nach einem Jahr hinüber, jeweils Lagerschaden, das kann also ein Risiko darstellen. Die Actionsports Naben versehen auch nach Jahren noch ihren Dienst, aber auch da gibt es geteilte Meinungen.

 

wenn du mit Milch fahren möchtest die von P, wenn du Schlauch bevorzugst die von Actionsports.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei noch gesagt werden solllte das die Crest vom Gewicht her eine andere Liga ist!

 

Für eine DT Felge würde ich keinen Cent mehr ausgeben, 2x Riss im Felgenbett (mtb + rr )

Garantie = Ersatz = Fehlanzeige.

Beide mal die selbe Weisheit, die Felge sei ja schon zwei Jahre alt.......blabla.....

now and ever no DT Rims.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PW-Naben und Funworks-Naben sind IMHO die gleichen gelabelten Novatec Naben.

Ersatzlager lassen sich z.B. über Kugellagerexpress.de sehr günstig besorgen, andere Ersatzteile gibt es günstig und schnell.

 

Alternative zum Satz beim Bikestore wäre bei Panchowheels (oder woanders) etwas einspeichen lassen.

Beispiel:

Felgen: Spank Vomax Evo 29"

Naben: PW 15x100/142x12

Speichen: DT Supercomp schwarz

Nippel DT Alu schwarz

Gewicht 1502g; 406,- (von dort: http://bike-sports.at/konfigurator.html)

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PW-Naben und Funworks-Naben sind IMHO die gleichen gelabelten Novatec Naben.

)

 

Nicht mal ansatzweise, zwei verschiedene Systeme, die nope (funworks) naben sind wesentlich wertiger und nicht nur von der Optik und vom dt-swiss ähnlichen freilaufgeräusch/system sondern auch aktuell von der Haltbarkeit.

 

Wenn mit Schlauch gefahren werden soll sind No Tubes Felgen spätestens beim ersten Schlauchwechsel in der Pampa die reinste Freude:mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...