Zum Inhalt springen

kiwarei auf radln ...


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt is wieder so warm das die polizei wieder mit ihren bikes unterwegs is ... sind anscheinend immer zu zwei unterwegs (hab heute im 4. und im 22. bez. welche von der sorte gesehen)

 

soll nur eine wahrung an alle sein die mit einem nicht StVO tauglichen bike unterwegs sind ... :D

 

lg roox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

jetzt is wieder so warm das die polizei wieder mit ihren bikes unterwegs is ... sind anscheinend immer zu zwei unterwegs (hab heute im 4. und im 22. bez. welche von der sorte gesehen)

 

soll nur eine wahrung an alle sein die mit einem nicht StVO tauglichen bike unterwegs sind ... :D

 

lg roox

 

Dann schreib doch gleich: "Warnung an alle!" :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur einmal einen auf der Prater Hauptallee gesehen.

 

Anscheinend gibts da zwei Varianten: eine in herkömmlicher Polizeiuniform und Citybike, vor ein paar Jahren wurde in einer Tageszeitungn eine etwas sporltichere Variante erwähnt (halbwegs vernünftige MTBs und Radlpanier, so ähnlich wie in einer amerikanischen Bike-Cop-Serie.

 

Zweck scheint eher der zu sein, dann noch weiterzukommen, wenn es mit dem Dienstauto beschwerlich würde......

 

Aber ob die zur Not auch so schnell sind......? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Zweck scheint eher der zu sein, dann noch weiterzukommen, wenn es mit dem Dienstauto beschwerlich würde......

 

Stell mir grad vor, wie ein völlig überforderter Polizist einem Flüchtenden nachfetzt. Die Stiegen runter - klapper klapper - kawumm - Rahmenbruch :devil: (Was fahrn die für Bikes?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo da gibts zwei Kategorien Fahrradpolizisten, die einen sind übergewichtig und langsam und wenns unsereins wirklich aufhalten wollen brauchens die Dienstwaffe oder Verstärkung, und die andere Kategorie Fahrradpolizisten hat eine Elite-Lizenz und i hab versprechen müssen seinen Nick nicht zu verraten ;)

 

greetz

Markus - der mit Bullen biken geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Idee doch voll super! Und ich behaupte mal, ein Polizist der mit Bike unterwegs ist, ist sicher net so ein pingeliger Fuzzi wie einer, der den ganzen Tag deprimiert durch die Gasserl latschen muß.

Der Radler hat Freude an der Arbeit *g* - dem gehts ja richtig gut! I kann mir gut vorstellen, daß so einer net gleich mit Abstrafen anfängt, nur weil ich auf meinen Klickies keine Rückstrahler montiert hab :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hatten die KTM-Bikes mit Federgabel (wos was i mit wos fia ana) waren weiß lackiert und hatten eine schwarze Aufschrift mit "Pozelei" :D . Treiben sich meistens in der Nähe der Donauinsel und angrenzenden Gebieten rum - nix im 23. oder im Wienerwald.

Ist eine relativ kleine Truppe und im 21. stationiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

fahrradcop ist sicher ein leiwander job[...]

 

da hab ich schon andere gschichteln gehört - von so Proletentränken auf der Donauinsel (die mit diesen Bast- oder Schilfschrimen - mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein) und jeden Freitag und Samstag Zoff mit voll angesoffenen Rennradlern (Zitat: "schwul-rosanes Colnago Master Puiu und a 120kg Bierwampen") die nicht zum heimschieben zu bewegen sind, immer wieder Raufhändel, Verstärkung holen, grüne Minna, Ausnüchterung, endlos Berichte schreiben, Wickel mit deren Anwälten, uswusf

 

da ******* (unser BB-Polizist) sucht schon länger "a gscheide hockn" nur nimmt eam kana wenn er sagt was er jetzt so jobmässig macht - obwohl er ausgelernter Elektriker ist :D

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ferrum

Letztes Jahr hatten die KTM-Bikes mit Federgabel (wos was i mit wos fia ana) waren weiß lackiert und hatten eine schwarze Aufschrift mit "Pozelei" :D . Treiben sich meistens in der Nähe der Donauinsel und angrenzenden Gebieten rum - nix im 23. oder im Wienerwald.

Ist eine relativ kleine Truppe und im 21. stationiert.

 

Wirklich im 21.? Ich hab da noch nie welche gsehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i find die Idee mit der be-drahtesel-ten Streife net blöd, sofern die Herrn in grün a gscheite Fahrtechnik ham und a gscheites Bike... i glaub des hat scho vorteile gegenüber dem Streife gehen.

 

hats da net mal a Fernsehserie gegeben wo's irgendwo am Strand so Bike-Kiwara geben hat? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

 

hats da net mal a Fernsehserie gegeben wo's irgendwo am Strand so Bike-Kiwara geben hat? :D

 

Yep!

Die sind mit Trek Y-Bikes gefahren und hatten a a bissl fahrtechnik! Die Serie hat glaub 9ich Pacific Blue geheissen, oder???

 

Halte die Idee eigentlich auch für grundsätzlich gut! Hab letztens einen bei mir im 17ten überholt, hat aber auch dann neben mir an der Ampel nix zum "nicht STvo mäsig ausgestatteten Bike" gesagt (was ich füe gut finde :) ) - aber nachgekommen wär der glaub ich keinem :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...