Zum Inhalt springen

jössas - a Briefmarkensammlung


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal eine etwas ungewöhnliche frage. biken und breifmarken haben zwar so wenig gemeinsam dass mir net mal a gscheiter vergleich einfällt, ABER:

 

ich hab am wochenende bei mir zuhause am dachboden eine briefmarkensammlung gefunden, ca. 1000 stück erstklassiger zustand, etc.... die marken sind großteils aus den 40-60er jahren, teilweise von überall her und zu verschiedensten themata: Österreich, Europa, Raumfahrt (v.a. Russland, Amerika, auch Ghana Cuba, viel DDR) oder sogar vom großdeutschen Reich und noch einiges mehr.

 

möchts nun sehr gern mal schätzen oder begutachten lassen.

 

NUR: wo geh ich damit hin, kennt wer jemand? is jemand selbst sammler?......????

wer kann mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

danke, guter tip, hab grad ein email an einen experten geschrieben

 

post des resultat bitte hier rein, hab auch echt viele von kindertagen, und keine ahnung was i damit machen soll. genau dasselbe mit münzen, aber auch mit einer eisenbahn-sammlung (a recht große und in guaden zustand) de i vererbt kriegt hab.

 

sorry @ noway, dass i deinen thread hierfür ausnutz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

möchts nun sehr gern mal schätzen oder begutachten lassen.

Falls du die aber dann veräußern willst mach dir keine allzugroßen Hoffnungen daß du dann das auch nur annähernd kriegst was die Marken lt. Katalog wert sind! Außer es sind wirkliche Raritäten dabei und ein Sammler will die unbedingt haben.Vor allem die (ehemaligen) Oststaaten bzw. Dritte Welt Länder haben früher massenweise Marken auf den Markt geworfen die oft nicht mal das Papier wert sind auf dem sie gedruckt sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

dann hab ich ja gute chancen reich zu werden :D

 

...ja und ich pufferküsser hätte mich beinahe arm gemacht, in der

modellbahnszene lauern viele profis die nur darauf aus sind, erben über

den tisch zu ziehen. vieles hat nur materialwert, wichtig immer die

schachteln aufheben und möglichst nicht bespielt...

lokomotiven.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...