Zum Inhalt springen

Tipps von Profis für Greenhorns zum Bike-Kauf


Gast beeblebrox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast beeblebrox

Liebe biker, damit ich endlich Eurem illustren Kreis angehören kann, möchte ich mir gerne ein bike schnappen, dazu folgendes:

 

Ich: Größe 182 cm, 75 kg, sportlich

 

Bike: was ich weiß ist:

- der rahmen ist das wichtigste

- alles über 12 Kilo ist Mist

- schaltung u. bremsen sollten "XT"-standard haben

 

das war's auch schon wieder zu meinem Wissen :-)

 

Könnt's Ihr mir bitte ein paar Anregungen geben:

- ich möchte ca. zwischen € 750 - € 1200 ausgeben

- ich hab' keinen blassen dunst zu Marken-Präferenzen

- gibt's evt. irgendwo schnäppchen?

 

Seid's bitte so gut und schreibt's mir, seid mir gegrüßt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von canyon kann man sicher bei einem "anfänger"(tschuldige, soll nicht abwertend sein) eher abraten! wenn man eher wenig ahnung mit der ganzen einstellerei hat sollte man zu einem händler schaun können!auch wen dieser vielleicht noch so schlecht ist, die ersten einstellarbeiten sind sicher besser als wenn man keine ahnung hat!

 

 

ind diesem preissegment findet man sicher überall etwas! ob die 12 kilo einhaltbar sind wird sich erst zeigen,mein damaliges um 850€ hatte 13kilo und ein paar zerquetschte!

 

ich würde einfach mal ein paar händler in der umgebung abklappern, auf alle fälle würde ich auch zu sportsexpert und co schaun, ein nikitarahmen in dem preissegment steht den anderen um nichts nach!wenn du ein paar favourites hast setzt du dich wieder vor den pc und schreibst uns alles rein!

 

mfg botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast beeblebrox

Hallo Leute, bin einigermassen verblüfft, wie schnell u. kompetent hier geantwortet wird!

DANKE!

 

Ich werd' mal bei canyon dann nachschauen, hab eben auch Händler besucht (by the way: wohne im 2. Bezirk in Wien), also:

 

KTM RACE COMP Comfort um € 1.249,-- oder aber ein SIMPLON - sind marken eigentlich wichtig und was können die "Österreicher" * (sorry, mein fragezeichen auf diesem keyboard ist hin, ich verwende einen Stern instead...)

 

Der Händler hat mir beim KTM-Radl gesagt, dass es "komfortabler" - weil rahmen vorne höher als hinten und die Gabel höher als gewohnt;

 

Ist es ein blödsinn, wenn ich jetzt so ein Oma-Radl kaufe oder ärgere ich mich beim 1. mal,*

 

beste grüsse

beeblebrox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast beeblebrox

nochamal heil am seil,

 

alles super tipps, aber:

 

1. sollte ich überhaupt a radl kaufen, ohne es ausprobiert zu haben*

2. was ist mit der rahmenhöhe* kann ich da was falsch machen*

3. was ist mit diesen intersport, hervis & Co Angeboten: nicht mal hinschauen oder kann man so ein rad länger als eine saison fahren (wenn überhaupt)*

 

gar net so einfach, :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beeblebrox

(sorry, mein fragezeichen auf diesem keyboard ist hin, ich verwende einen Stern instead...)

 

haha :D Das is was für die BestOfs *ggg* :)

 

Ich würd dir zu einem Canyon raten. Falls du es nicht eilig hast, dann warte auf das Canyon Sparbuch. Da sind fast immer nette Sachen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beeblebrox

 

1. sollte ich überhaupt a radl kaufen, ohne es ausprobiert zu haben*

2. was ist mit der rahmenhöhe* kann ich da was falsch machen*

3. was ist mit diesen intersport, hervis & Co Angeboten: nicht mal hinschauen oder kann man so ein rad länger als eine saison fahren (wenn überhaupt)*

ad 1 jein probefahrten sind bei einigen händlern möglich. wenn du wenig ahnung von der materie hast mach auf jeden fall eine probefahrt. da merkst eh rasch, ob du dich auf dem bike wohlfühlst oder nicht

ad 2 ja da kannst was falsch machen. der händler deines vertrauens wird dich aber hoffentlich gut beraten

bei 182 bauhöhe wirsd so ungefähr einen 19" rahmen brauchen

ad3 hab beim intersport schon öfters schöne radln gesehn. schau ruhig hin und erzähl uns was du gesehen hast

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast beeblebrox

die preise sind zu heftig, angesichts dessen, was ich hier gelernt hab' ;

 

an martind: sorry, hab' eh im betreff aufs "greenhorn" hingewiesen; aber many thnx 4 the tipps, ich werd' berichten; bikestar ist eh quasi mein nachbar, das flash-intro ist lässig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- alles über 12 Kilo ist Mist

Zu mein Radl ( 19,5kg ) sogst Du net Mist ! ( Des sog nur I ! )

Spaß beiseite , wenn Du ein Fully für´s Grobe suchst wirst im 12kg Segement nicht fündig werden .

Wenn ich mir jedoch die Postings hier durchlese , merke ich gerade , daß ich im falschen Subforum bin .

 

mfg Christian cw0110

03a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Zu mein Radl ( 19,5kg ) sogst Du net Mist ! ( Des sog nur I ! )

Spaß beiseite , wenn Du ein Fully für´s Grobe suchst wirst im 12kg Segement nicht fündig werden .

Wenn ich mir jedoch die Postings hier durchlese , merke ich gerade , daß ich im falschen Subforum bin .

 

mfg Christian cw0110

:D :D

 

Einige Sachen stimmen so nicht ganz: Alles über 12kg für ein Racebike ist "Nicht-so-toll" :D, für ein Tourenbike oder ein Enduro allerdings sehr ordenlich - es kommt immer auf den Verwendungszweck an.

 

XT ist schon sehr gut, drüber kommt eingentlich nur noch XTR (bzw. X.0, um SRAM nicht zu vergessen). Alles ab Deore funktioniert ganz gut und hält auch ein bisserl was aus.

 

Für einen Einsteiger ist ein XT/LX-Mix sicher das Beste. Stevens- und Cube-Bikes haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, eigentlich nur getoppt von den Versandhändlern (allen voran Canyon, mit ewiglangen Wartezeiten).

 

zB:

http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=14&bike_name=S-8%20Elite&mode=Spezifikationen

http://www.cubebikes.de/bikes/hardtail/ltd3.html

http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20040426/62178141101408d5edde40313.dat=N&var_te1=677

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...