Zum Inhalt springen

Reifen für 28" Allrounder


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Ich bekomm jetzt ein feines Trek mit 3 Gang Nabenschaltung, Starrgabel und 28" Laufrädern. Eigentlich wars ein 29" MTB aber wurde umgebaut auf Straße.

Montiert wird sein ein Schwalbe Kojak, Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht einen Reifen draufgeben soll der doch auch mal nen geschotterten Weg oder Waldweg meistert sofern ich da mit den 3 Gängen jemals raufkomm :D.

Kriterien: Möglichst fett, soll trotzdem leicht rollen, bissl Grip haben und in Schräglage ned gleich rutschen. In Gabel und Rahmen passt alles rein somit limitieren eigentlich nur die 28" und was der Markt so hergibt.

 

Vielleicht könntet ihr mir hier ja weiterhelfen. Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh Karl... das 29" und 28" eh dasselbe ist, weisst du ja, oder?

 

Muss man der Vollständigkeit halber, und der Entwirrung wegen dazusagen. Die Felge eines 29ers hat denselben Durchmesser wie eine 28" Trekking Felge. Die wesentlichen Unterschiede liegen in der größeren Breite der Felge und der damit verbundenen Möglichkeit, deutlich voluminösere, breitere Reifen aufzuziehen, als das bei einer (tendenziell) schmaleren Trekking-Felge der Fall wäre.

 

Wenn man sich die ETRTO-Bezeichnungen der Reifen anschaut, wirds offensichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...