Zum Inhalt springen

Dämpfer


spätberufener
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bikeboard,

 

Hab eine Frage auf die mir diverse Foren keine zufriedenstellende Antwort liefern.

 

Hab momentan einen van RC auf meinem demo, dieser betreibt mittlerweile Arbeitsverweigerung.

 

Service ca 160€, neuer van 199.

Allerdings gibt nen neuen dhx RC 4 (2012) auch schon um 349 - nun ist der Tenor das ich ohne shimpaket fürs demo nicht viel Freude haben werden......jetzt glaub ich das aber schlichtweg nicht das ich mich mit der Entscheidung unglücklich mach, vor allem da dass service vom van RC fast auf den Neupreis kommt.

 

Man sollte doch auch ohne shimpaket dem Dampfer eine halbwegs brauchbare performance entlocken können, oder?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da pragmatisch und sage "Never change a winning system"

 

Wenn du mit dem VAN zufrieden warst, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, einen neuen VAN zu verbauen.

Der DHX taugt mir von da her nicht, weils einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, als ich zum Bergabspaß brauche.

 

Was man machen könnte, ist, z.B. deinen Van zu einem Tuner, wie z.B. Motopitkan, zu schicken, ihn servicieren und tunen zu lassen. Kann gut sein, dass das Ding hintennach aber so richtig gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

 

Bin mittlerweile in Krise, der rc4 war eh schon ausverkauft, frühester Termin bei motopitkan ist Ende August.... Hab jetzt im abverkauf einen van rc um 150 als notstopfen erstanden, was müssen meine geröteten Augen sehen? Der rebound ist auf der verkehrten Seite-

Bekomm ich den versteller runter ohne irgendwas zu zerstören oder muss ich dem Wahnsinn freien lauf lassen und den dremel auspacken?

Alle mitlesenden seien gewarnt....glaubst Du hast die technik raus und dann fällt man über die HerstellerSpezifikationen drüber

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg - was ist es denn ueberhaupt fuer ein demo, vor oder nach 2011?

ab 2011 hat das demo keinen 08/15 daempfer mehr verbaut, sondern einen bei ein daempfer auge groesser ist und eine offset buchse verbaut hat. damit kann man die geometrie um ein halbes grad verstellen. d.h. wenn du einen normalen daempfer kaufst verlierst du die moeglichkeit die geo anzupassen.

wenn der rebound auf der "falschen" seite ist kannst du die kolbenstange einfach drehen. federteller loesen, daempfer an beiden enden festhalten und drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du bist super!!

 

Bei mir scheiterts oft am trauen, dann schnappst noch ein paar Forenbeiträge auf in denen die Rede von einschicken ist, und und...

 

Jedenfalls hat das gut funktioniert, den Chip für die lenkwinkelverstellung hab ich aus dem alten genommen.

Ist ein Demo I con 11',und bin schon gespannt wie er tut.

Wenn ich dich schon hier spreche, wer bietet den im Großraum Wien ein Service für den hinterbau an?

Die Lager haben zwar nochkein spiel aber das wird auch bald soweit sein

 

Grüße und danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...