Zum Inhalt springen

verschleppte Erkältung... hatte das schon wer?


Empfohlene Beiträge

Liebe Forums Gemeinde,

 

Kann mir jemand genau erklären, was man darunter versteht? Ich lieg seit zwei Wochen mit einer hartnäckigen viralen Infektion/Schnupfen in meinem Urlaub zu Hause rum :mad:.

 

Wollte eine ausführliche Biketour machen, aber daran ist nicht zu denken... Was mich ärgert ist, dass es scheinbar net besser wird... Kann ein viraler Infekt wirklich so lange dauern? Hatte wer von Euch auch schon mal eine verschleppte Erkältung? Wie habt ihr das wegbekommen (mein Arzt meint das muss man aussitzen)

 

Mir fällt bald die Decke am Schädel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dir Hoffnung macht: man kann im Urlaub Krankenstand anmelden. Urlaub ist zum Erholen da, und Krankenstand unterbricht den Urlaub. Damit verlierst du keine Urlaubstage. Krankenkasse anrufen und fragen; mit Arzt absprechen wg. Nachweis. usw.

Gute Besserung,

ciao - xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja hatte ich. Seit letzten Herbst bis vor kurzem !!!

Erst wars Schnupfen von November bis Januar, dann ein hartnäckiger Husten der noch zeitweise auftritt.

Hatte mich auch nicht geschont, weiter arbeiten gegangen und in der Freizeit im kalten Keller verschiedene Bikes neu aufgebaut.

Und sowieso immer mit dem Rad unterwegs, auch im Winter.

Vor zwei Wochen hat mich meine Tochter bei einem Arzt mit Akupunktur und Homöopathie angemeldet, jetzt gehts mir langsam besser.

Also gib Ruhe und kuriere dich aus sonst verschleppst du das nur :look::look::qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch zum zweiten mal gehabt. Dieses Jahr von Februar bis Anfang Juni. Hab alles versucht, bis nur noch Antibiotika ggeholfen hat er(m2 Wochen lang) . Meine fForm und die salzkammergut Trophäe waren im Eimer. Dazu kam noch eine hartnäckige Entmündigung im ist gelenk :-(

Also geh am besten gleich zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch zum zweiten mal gehabt. Dieses Jahr von Februar bis Anfang Juni. Hab alles versucht, bis nur noch Antibiotika ggeholfen hat er(m2 Wochen lang) . Meine fForm und die salzkammergut Trophäe waren im Eimer. Dazu kam noch eine hartnäckige Entmündigung im ist gelenk :-(

Also geh am besten gleich zum Arzt.

 

Hartnäckige Entmündigung ist wirklich zach und kaum zu behandeln:D;)

 

Spaß bei Seit, bei so lang andauernden grippeähnlichen Symptomen ev. auch an eine Allergie denken, ist oft schwer zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für eure netten Tipps. Ich bineh regelmäßig beim Arzt bestellt und virale Infekte sind halt meine Schwachstelle, da ich als Kind öfters unvernüftig war, was Pausen im Sport betroffen hat. Außerdemhatte ich die letzten zwei Wochen arbeitstechnisch gesehen Dauerstress - und rumgeschnupft haben meine Kollegen auch...

 

Ich nehm derzeit Ibuprophen und ess viel warme Suppe. Dann bin ich tw. Beschwerdefrei.

War gestern und heute auch kurz draussen radeln - 5km in einer halben Stunde. Sollte umgerechnet wie ein gemütlicher Spaziergang sein, der ja auch empfohlen ist, damit mir die Decke net am Kopf fällt. Ansonsten viel Schlaf...

 

Mal sehen. Ist halt hartnäckig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit 2 wochen ah rasseln im brustkorb..immer wenn ich liege....beim aufstehen isses dann wieder weg.

 

mein hausarzt hat mir ambrophene verschrieben und ein antibiotikum...das rasseln ist weniger geworden...aber immer noch net weg. grrrrr

 

Willkommen, Leidensgenosse! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mit einer Frage an die erfahrenen Leidensgenosse n gleich an:

 

Auch ich habe bis dato mit einer nervigen Erkältung gekämpft. Nun dürfte diese in meine Nebenhöhlen gewandert sein.

Ich bin fieberfrei und habe keinen eitrigen Ausfluss - also eine Virusinfektion.

 

Laut Arzt klarerweise Sportverbot; allerdings wurden mir gemütliche Spaziergänge in der Sonne nicht verboten.

Da ich mit Spazierengehen so gar nix am Hut habe müsste doch GEMÜTLICHES ROLLEN MIT DEM RAD (JEDENFALLS GLEICHE BELASTUNG wie beim Spazierengehen) dann auch nicht verboten sein. Ich denke da so an max. Eine halbe Stunde Rad in der Ebene. Speed unter 10km pro Stunde. (Prater Hauptalle)

 

Der Arzt meint dass mein Immunsystem aufgrund von Dauerstress der letzten Monate im Keller ist.

Da sollte doch gemütliches Radrollen samt Seele baumeln lasse ok sein, oder?

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam angehen steht bei mir net zur Debatte... Das ist eh logisvh

 

Es geht mir halt nur um a bisserl Bewegung, da mir die Decke am Kopf fällt.

Wie scon gesagt.... Spaziergänge sind laut Arzt ok. Da müsste doch radrollen mit gleicher Intensitivität auch ok sein, oder?

 

(Es geht hier um ca.4km im flachen Terrainund Geschwindigkeiten sub 10kmh ... Eben Mehr Sonne tanken denn Sport machen)..

Bearbeitet von fritz1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam angehen steht bei mir net zur Debatte... Das ist eh logisvh

 

Es geht mir halt nur um a bisserl Bewegung, da mir die Decke am Kopf fällt.

Wie scon gesagt.... Spaziergänge sind laut Arzt ok. Da müsste doch radrollen mit gleicher Intensitivität auch ok sein, oder?

 

(Es geht hier um ca.4km im flachen Terrainund Geschwindigkeiten sub 10kmh ... Eben Mehr Sonne tanken denn Sport machen)..

 

Bin kein Arzt und will schon gar keine Ferndiagnose abgeben, aber:

 

Ich lieg auch grad krank rum und empfinde das in die Sonne gehen eher als Belastung - der Kreislauf muss sich anpassen und meine Schleimhäute schwellen an. Ich glaub also net, dass ein Spaziergang oder Deine Aktion gut ist... Just my 2 cent...

 

Aber dieEntscheidung liegt bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...