Zum Inhalt springen

Umfahrung Klosterneuburg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer in letzter zeit von wien nach greifenstein unterwegs war,

dem sind vielleicht die weissen papierkreuze an vielen bäumen aufgefallen.

was da draufsteht, ist eigentlich kaum zu glauben:

 

Die Stadt Klosterneuburg plant eine Umfahrungsstrasse, die große Teile des Naherholungsgebietes, der Au und des Radweges zerstören wird!

 

näheres unter www.umfahrung-klosterneuburg.org

 

http://umfahrung-klosterneuburg.org/images/uebersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , erst jetzt gesehen .

Ein Schock für einen alten Greifensteincruiser wie mich .

Hab mir auf meinen Frühmorgenrunden schon gedacht , daß die an Poscher haum , mitten im Augebiet im Anschluß an das Veranstaltungszentrum einen derartigen Kahlschlag zu produzieren .

Was kann man tun ? Baumaschinen mit Süßigkeiten füttern ?

Hilft halt nur kurzfristig und schafft keine gute Gesprächsathmosphäre .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese geplante Umfahrung hat überhaupt keinen Sinn, da sie eigentlich durch das Erholungsgebiet läuft. Laut meinen Infos gibt es sogar einige Enteignungen von Grundstücken.

Ich habe als Klosterneuburger und viele Andre auch, gegen diese Planung unterschrieben. Da gibts nämlich schon eine große Aktion dagegen.....von Klosterneuburger Bürger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schaut mir die Umfahrung nach einem gewaltigen Verkehrsmagneten aus.

 

Die Tunnelumfahrungen mögen ja Sinn machen, damit sich nicht alles durchs Ortsgebiet wälzt. Über die Donauüberführung werden sich die Klosterneuburger aber nur kurz freuen - viele, die aus dem Umland kommen, werden das als Abkürzung nehmen - haben sie das bedacht?

 

Aber bitte - der STadt Wien bzw. ihrem Umland wird in den kommenden Jahrzehnten eh eine Verdoppelung des Autoverkehrs vorausgesagt.

 

Aber: den DRW killen werden sie sich kaum trauen können, da er eine internationale Touristenroute ist......

 

Was Stelzenstraßen betrifft: über die Praterauen geht so nebenbei die stärkstbefahrene Straße Österreichs; die fällt einem eigentlich nicht wirklich auf, viellecith aus Gewohnheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag alles stimmen. Nur bin ich der Meinung, man sollte fairerweise auch die "offiziellen" Links zur Umfahrung und Umfahrung Klosterneuburg, das Projekt im Detail posten. Gehört einfach zur Meinungsbildung, möglichst viele Seiten zu "hören" bevor man sich ein Urteil bildet.

 

@ Gernot: Angeblich sogar ca. 35.000 Fahrzeuge pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma

die Grundstücke befinden sich aber auch auf Naturschutzgebiet (Au)

 

 

Wie gsagt Umfahrung ja, aber diese Umfahrung ist ja eigentlich keine "Umfahrung" sondern ein kleiner Tunnel neben dem Zentrum mit Ausfahrt im eigentlichen Ortsgebiet. Also wärs net schlecht wenn sich die Planer was besseres einfallen lassen, denn immerhin kostet das wieder sehr viel Geld, und ich nehme an im Nachhinein wirds wieder die typische österr. Art sein: naja hätt' ma besser machen können, aber jetzt isses zuspät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joker

@judma

die Grundstücke befinden sich aber auch auf Naturschutzgebiet (Au)

.

 

naja die Grundstücke auf Naturschutzgebiet für WE Häuschen auf denen dann zig Bausünden (Einhaltung der Vorschriften) und aus manchem Häuschen wurde dann ein richtiges Haus kenn wir eh ..... :rolleyes:

Diese Siedlungen sind ja immer mit :rolleyes: zu begutachten, findet man ja entlang der Donau überall ....

Da sag ich nur Hausmasta an Hausmasta ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

naja die Grundstücke auf Naturschutzgebiet für WE Häuschen auf denen dann zig Bausünden (Einhaltung der Vorschriften) und aus manchem Häuschen wurde dann ein richtiges Haus kenn wir eh ..... :rolleyes:

Diese Siedlungen sind ja immer mit :rolleyes: zu begutachten, findet man ja entlang der Donau überall ....

Da sag ich nur Hausmasta an Hausmasta ......

 

Mag schon sein, wie auch immer. Bloss, die Umfahrung soll ja was den Klosterneuburgern bringen, aber anscheinend hat sie wenig Sinn (so wie jetzt geplant), wenn mehr als die Hälfte der Stadt dagegen sind, hm? Und dannn noch dazu sinnlos Privat-Gebäude opfern?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte keine behauptungen wie ".... mehr als die Hälfte ist dagegen", wer hat sie gezählt ? Bei jedem Bauprojekt fühlen sich Leute berufen eine Bügergerliste zu gründen.

Fakt ist, daß das ganze Einzuggebiet von Tulln abwärts durch Klosterneuburg nach Wien rollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...