Zum Inhalt springen

Wie lange Lenker drobenlassen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi BBler!

 

Was sagt ihr, wie lange soll man den Lenker am MTB drobenlassen,

hab meinen jetzt seit 4500 km Mountainbike montiert und weiß nicht, wei lange er noch halten wird, bis er abbricht!

 

Was sagt ihr, soll ich ihn lassen, bis er abbricht oder das Risiko nicht eingehen und sofort wechseln???

 

Ach ja, mein Lenker is ein Ritchey WCS!

 

Bitte um Rat!

 

Mfg Gili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon öfters gehört, das man leichte lenker alle zwei jahre wechseln soll. natürlich auch abhängig von den stürzen.

da du ja einen alulenker hast wird der unterbelastung ( sollte er beschädigt sein) nicht einfach so brechen, sondern sich verbiegen. bei carbonlenker sieht das schon anderes aus.

ich würd den lenker oben lassen. 4500km ist ja nicht wirklich viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kenn da jemand, dem während einer Abfahrt der Lenker abgebrochen ist, is halt schon ziemlich scheiße oder?

 

Also glaubst du, dass man den lenker nicht wechseln muss?!

 

Hab das aber schon von mehr Seiten gehört, will mich ja nur erkundigen, was ihr BBler dazu sagt!

 

LG Gili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...