Zum Inhalt springen

Lidl Angebote


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du meinst das WZG-Kofferset: http://www.lidl.at/cps/rde/SID-4D0CFBC5-FE66CFA8/www_lidl_at/hs.xsl/angebote.htm?action=showDetail&id=5568

wenn ich bedenke dass ein ordentlicher Inbusschlüsselsatz ungefähr diesen Preis kostet wird das ein Klumpert sein.

In Summe brauchst vielleicht nur eine Hand voll Werkzeuge beim Radschrauben.

Wenn du vor hast öfter was an deinem Rad zu schrauben, dann kauf dir nach und nach was gescheites anstatt so einen Spndermüll daheim zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Koffer (den es von allen möglichen "Marken" gibt) habe ich mir im Jahr 2003 gekauft, weil ich es nicht besser wusste...

 

ich verwende heute davon noch:

den verstellbaren Maulschlüssel

den Kurbelabzieher für Octalink Kurbeln (brauche ich NIE)

den Kettennieter (wobei der jetzt echt schon grenzwertig kaputt ist)

Der Rest ist entweder kaputt, war von anfang an unbrauchbar und war seit 2003 im Koffer drin, welcher heuer im Frühling samt Inhalt weggeworfen wurde. ;) Die Kettenpeitsche war "seltsam". Keine Ahnung welche Abmessungen die Kettenglieder hatten, aber für 9 fach oder 10 fach war die definitiv nicht zu brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Lust und Laune hast, dir Schrauben und Muttern durch minderwertige Werkzeuge rund zu drehen oder auszunudeln, dann kannst du den Koffer bedenkenlos kaufen. Ich hab mit diesem Billigschrott meine blauen Wunder erlebt. Inbus oder Torx-Bits, die bei ohnehin nicht allzu tollen Schrauben (alte Sram und Avid) zum Ausnudeln geführt haben, Konusschlüssel, die so patzweich waren, dass ans Öffnen einer Kontermutter garnicht zu denken war usw...

 

Ich bin kuriert.

 

Ich sag halt so: eine anständige Grundausstattung haushaltsgebräuchlicher Werkzeuge schadet nix, da sich ein Großteil davon auch am Bike brauchen lässt.

Die paar wenigen Sonderwerkzeuge (Kurbelabzieher, Kassettenabzieher, Kettennieter, Innenlagerschlüssel) kann man sich in adäquater Qualität kaufen, weil man sie dann eh wieder ewig hat.

 

Und so ist sicher(er)gestellt, dass zumindest das Werkzeug für Montageschäden NICHT verantwortlich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuh, den montageständer hol ich mir vielleicht auch.

aber.. kann mir zufällig wer sagen wie klein sich der zusammenlegen lässt? wenn das so klein geht, dass ich ihn in einem reisekoffer oder vielleicht sogar meinem transportkoffer unterbring, wär das der wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Bei einer Arbeitshöhe von 107cm gehe ich davon aus, dass das Einschubrohr ganz eingesteckt ist. Der Klemmkopf scheint mir nicht abklappbar zu sein, folglich wird er über stehen. ich erwarte hier etwa 30 - 40cm Auslegerlänge. Der Kopf ist drehbar, wird also vermutlich eine Mindesthöhe von 10cm haben. Die Füße, wenn eingeklappt, werden unten auch etwas überstehen.

 

In Zusammenschau der Fakten vermute ich, dass das Ding im zusammengeklappten Zustand etwa 120cm lang sein wird, und durch den fixen Ausleger etwa 50cm Platz braucht.

 

Wenn du also - im Winkel betrachtet, 120x50cm in einem deiner Koffer Platz hast, wirds gehen, sonst eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die fixe antwort! :) also im radtransportkoffer würde sich das ausgehen, aber wenn man bedenkt, dass da schon das rad samt beiden laufrädern drinnen ist, wirds knapp. hm, ich schau ihn mir heute mal an und überlege dann weiter. vielleicht kauf ich ihn auch einfach mal für die garage im elternhaus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die fixe antwort! :) also im radtransportkoffer würde sich das ausgehen,

 

Genau das ist die Geschichte. Dass du da drin nämlich ein Radl auch noch mitnehmen willst. Wenn du daran denkst, einen mobilen Montageständer zu haben, würde ich eher in Richtung dieses Kollegen hier gehen:

 

http://www.bike-components.de/products/info/p13690_Montagestaender-PrepStand--Max-.html

 

Ist aber halt preislich auch eine völlig andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute den Montageständer bei Lidl gegönnt.

Erster Eindruck sehr gut.

 

Alles wirkt sehr robust und ist recht wertig verarbeitet. Ständer steht sicher und stabil, würde auch locker einen 17+ kg Downhiller tragen.

Es ist eine magnetische Werkzeugschale und eine Halterung die den Lenker fixiert dabei.

Die Schale wird mittels Klemmung an ein Rohr verschraubt. Ist super wenn der Montageständer stehen bleibt.

Wenn man ihn jedoch zusammenklappt und wegräumen will, ist die Schale eher hinderlich und müsste dann jedesmal abgeschraubt werden.

Die Schlaufen der Lenkerfixierung sind auch etwas schwer zu befestigen, braucht man aber eigentlich eh nicht.

Das sind eigentlich die einzigen Kritikpunkte.

Meiner Meinung ist der Montageständer auf jeden Fall sein Geld wert, uneingeschränkte Kaufempfehlung.

 

P.S.: im Transportkoffer wird er sich wohl nicht ausgehen.

DSC_0001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Montageständer kannst kaufen er ist leicht zu verstauen im Keller, wegen der einklappbaren 4 Beine. Mir dient er zum säubern und ölen, oder waschen, natürlich mit warmen Spüliwasser. Das Rad dankt es dir bei der nächsten Ausfahrt. Nur eines mußt aufpassen, bei der Klemme immer ein Tuch zwischenlegen, ist für den Rahmen ratsamer, wenn es ein Carbonrahmen ist. Man hängt das Rad ein, und kommt ohne viel zu bücken überall ran, außerdem hat er noch eine Querstange für die Fixierung des Lenkers.:bump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...