Zum Inhalt springen

Kaufberatung Laufradsatz MTB


buddy33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Crossride. Ist ein Systemlaufradsatz mit Industrielagern, der einfach problemlos ist.

Die 317er mit XT-Naben,..... werden in der Preisklasse von irgendwem irgendwo und irgendwie gespeicht, sind selten anständig gebaut und müssen häufig(er) nachzentriert werden. XT-Naben sind zwar im Grunde problemlos, wenn sie richtig eingestellt sind (Konuslager), aber das sind sie im Auslieferungszustand selten bis nie.

 

Ich hab schon viele XT-Naben in Händen gehalten und bisher noch bei jeder nachgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo, suche einen Laufradsatz für Felgenbremsen für cross-country Einsätze, so um die 150.- In der engeren Auswahl sind: Felge Mavic 317 mit Shimano XT Nabe, ca. 130.- oder Mavic Crossride, um ca. 150.-

Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?

 

Lass die Finger von den Crossride = größtes Glump. Ware bei mir nach 2 h schon kaputt ( die halten keine 130 kg )

 

Auch keine Kulanz von Mavic ( den Oarschlecharn )

 

 

ps. nimm Schwerlastfelgen und 36er Speichung, besser 38? wenn es die in China überhaupt gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist dir ein bischen fad?

 

Meldest dich in einem Forum an, gräbst teilweise alte Themen aus und stempelts viele Teile/Marken/Räder mit deinem Lieblingswort "Glump" ab

(Oakley Brillen sind ein Glump weil sie es nicht ausgehalten haben als du mit dem Auto darüber gefahren bist; Sram hat an keinem Rad was verloren - das Glump; Vaude Rucksäcke, dieses Glump, halten nichts aus) nur weil du damit mal ein Problem hattest / nicht fähig warst was einzustellen / die Gewichtsbeschränkung ignoriert hast?

 

Hier rätst du einem http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=409782 einige über 100kg schwere Fahrer mit dem (alten) LRS zufrieden sind.

 

Klar, Montagsprodukte gibt es bei jedem und in jeder Preisklasse aber tu uns bitte den Gefallen und hör mit deinem allgemeinen Schlechtreden auf.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen:

Den Hirschkäfer hab ich jetzt schon ein paar mal mit äußerst sinnfreien, wenig hilfreichen Beiträgen auf dem Schirm.

Warum das so ist, weiß ich nicht.

Ich gebe aber folgendes zu bedenken:

 

Das Profil sagt, er ist aus 6861

Das ist in Vorarlberg

Der Ort heißt Alberschwende

 

Lesen wir nun, dass der geneigte Kamerad latent orthografisch begabt zu sein scheint, hat, kann sich jeder dazu denken, was er möchte. Siehe auch die anderen Beiträge. Speziell den hier find ich schnuckelig:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?184134-Fahrradschuhe-zu-schmal&p=2466445&viewfull=1#post2466445 #7 :D

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ort heißt Alberschwende

Er schreibt aber AlberTschwende.

 

Lesen wir nun, dass der geneigte Kamerad latent orthografisch begabt zu sein scheint,

Damit hat er immerhin einigen, die hier umtriebig sind, was voraus. :devil:

 

ALLERDINGS:

Was sagt uns das nun generell und überhaupt? :confused:

 

EDITH 1 sagt:

Wir beschäftigen uns zu viel mit dem Troll.

 

EDITH 2 sagt:

Sommerloch! :D:toll:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Haha, glaubst echt?

Er postet immerhin aktuell, wenn er postet, wie ein Feuerwerker - oder wie ein Maniac.

 

habe eine Maschinenschreibspezialausbildung mit > 2400 Anschläge pro Minute. Da kommt schon was zu sammen, in paar

Minuten.

Ich schreib halt gern flink. Zudem leide ich an einer Krankheit, die heisst: " Ich kann einfach mein Maul nicht halten "

Ich sag halt immer direkt, wenn mir was nicht gefällt.

Izumi Softshell sind auch ein Glump, weil miese Reissverschlüsse. Wenn der Pearl support nicht reagiert, dann verbrenn ich den Kram

und stell das Video in youtube ein....was sonst.

( waynes interessiert )

 

 

 

:l:

Bearbeitet von Hirschkäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du magst offensichtlich SRAM nicht so. Kannst du mir bitte etwas genauer erklären warum? Ich bin auf der Suche nach einem 29er MTB. Da gibt es zwei in der engeren Auswahl, die sind fast ident, nur das eine hat Shimao XT, das andere SRAM. Was ist besser? Oder warum ist das eine besser wie das andere? Siehe meinen Thread (aber den haben ein paar verwirrte leider zerstört..) http://bikeboard.at/Board/showthread.php?185105-G%FCnstiges-UND-brauchbares-29er-gesucht-ein-paar-spezielle-Fragen

 

Hallo,

 

das war eigentlich nur ein Scherz in einem anderen Zusammenhang...........

 

Nun zu deiner Frage, ich finde es handelt sich dabei um eine Glaubensfrage. Ich bin - egal ob am RR oder MTB - immer Shimano gefahren und bin höchst zufrieden damit. Aber genauso gut würde ich wahrscheinlich über SRAM sprechen (wenn ich es denn verwenden würde).

 

Also spielst du m.M. mit Shimano XT oder Sram X.9 in der selben Klasse.

 

Tut mir leid dir nicht besser helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...