Zum Inhalt springen

Sitzknochenabstand ~13cm, nun SQlab 610 mit 14cm behalten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor einigen Wochen wieder mit dem Radfahren angefangen, fahre zur Arbeit ca. 20km insgesamt.

 

Irgendwie fühle ich mich jedoch auf meinem SQlab 610 mit 14cm nicht so recht wohl, sitze auf einem 56er Crossrad in recht entspannter Position. (Bin 1,88 groß)

 

Ich hatte mir damals den 14er gekauft (trotz Knochenabstand 12,5-13), da ich gelesen hatte, das man bei Tourenräder eher 1cm dazurechnen soll.

Finde den Artikel aber nicht mehr, kann dazu jemand etwas genaueres sagen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbeispiel soll auch nicht verunsichern: Der 611er hat beim mir 1cm weniger Breite gebraucht, als ausgemesssen bei tf-bikes, sonst hätte ich definitiv dauernd Schmerzen gehabt. Also wenn es passt, dann sollte man sich nicht mit theoretischen Optima quälen, Anhaltspunkt sind sie jedenfalls... (und nicht viel mehr)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...