Zum Inhalt springen

Neues Triathlonradl - Bitte um Hilfe wegen Sitzposition


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Gatschbiker

Hallo Theo,

 

mM ist der Sattel noch deutlich zu hoch!

Dein rechter Fuß ist nicht annähernd waagrecht und dein Bein quasi gestreckt.

 

Aber das musst du eh "im Betrieb" spüren. Probiere einfach verschiedene Einstellungen in der Praxis (nicht nur 1km).

 

LG

Paul

 

Hehe ... morgen ist das erste Rennen ... um das gehts ... und Sonntag dann eine lange Ausfahrt ...

 

Am Wochenende hab ich mich über ca 160km gequält - Sattel viel zu hoch, das ganze zu lang, so lernt mans auch, ich hätts nur gern etwas weniger schmerzhaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Tria-Position ist ja eine der "problematischten", Vgl. zu RR oder MTB.

Geht mit dem Vorbau event. um 1-2 cm zurück, dann kommst locker weiter runter und es bleibt ohne Probleme über längere Zeit fahrbar.

 

Je höher du mit dem Sattel rausgehtst, desto weiter nach vorne muß dieser.

 

Sind halt nur so einige Tipps auf die Schnelle, wie es mir der Meister gesagt hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Nun, die Tria-Position ist ja eine der "problematischten", Vgl. zu RR oder MTB.

Geht mit dem Vorbau event. um 1-2 cm zurück, dann kommst locker weiter runter und es bleibt ohne Probleme über längere Zeit fahrbar.

 

Je höher du mit dem Sattel rausgehtst, desto weiter nach vorne muß dieser.

 

Sind halt nur so einige Tipps auf die Schnelle, wie es mir der Meister gesagt hat... ;)

 

Der Vorbau ist fix mit dem Lenker verbunden, ich kann nur die Griffe zurückschieben, das macht aber keinen Sinn, da Oberarme und Oberkörper schon auf 90 Grad sind (gut).

 

Klar mitm Lenker runter (=Spacer raus) wär gut und auf der Kurzdistanz auch machbar, auf der Langdistanz werd ich aber diesmal diese Sicherheitsvariante nehmen, möcht den Rücken nicht überfordern. Ist aber sicher ein Ziel für die nächsten Jahre, den Spacerturm Schritt für Schritt kleiner zu machen ...

 

Sattel ist jetzt etwas tiefer ... fühlt sicher super an. Sonntag der erste 100er mit dem Neuen, dann weiss ich Genaueres. Die Winkel stimmen jedenfalls jetzt, fühlt sich auch gut an, für heuer bleibts einmal so ...

 

VIELEN DANK AN ALLE FÜR TIPS UND SO .... ... hat mir enorm weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...