Zum Inhalt springen

gerade im ibc gefunden ...


xaphan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

abgesehn von den "profimässigen" geometriedaten, möchte ich auch net die sicherheit für den biker hinterfragen!

das rechte bein möchte ich bei einem dementsprechenden sturz auch nicht sehen, wenn das oben montierte kranzl sich richtig schön ins fleisch fräst -suuuper :eek:

 

großer federweg hin oder her, aber der energieverlust bei der umlenkerei über zwei ketten ist sicher gspaßig! *profibike* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das sehe,war das mal ein kirk magnesium rahmen,also anfang ´90,der wieder mal an der kettenstrebe gebrochen ist.das was jetzt abgebildet ist,ist halt eine verwertungsform davon.glaube kaum,das da irgendein geplantes fahrverhalten drin ist.

auf die optische gesamtanmutung soll ich besser nicht eingehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht umbedingt nen großen federweg haben das ding. ich meinte das ansprechverhalten!

das rad schwenkt nicht wie bei den meisten eingelenkern mit nem tiefen drehpunkt nachoben und noch vor sondern stark nach hinten oben. dadurch überrollt das hinterad ein hindernis leichter.

allerdings is bei der konstruktion die kurze schwinge schon wieder ein bissal komisch. die radstandsänderung beim einfedern wird schon enorm sein.

Die dämpferanlenkung find ich noch interisannt. wird ziemlich linear sein. und dann hat er nenn mächtig fetten dämpfer mit ner progressiven feder eingebaut??

Die verluste halten sich bei solchen umlenkgschichtl eigentlich in grenzen.da ja wirklich zwei komplette ketten gemacht wurden die jeweil auf nem kettenrad laufen. wenn das ganze nur eine kette wäre und über kunstoffrollen umgelenkt wärs wahrscheinlich schlimmer.

 

und die winkel find ich nicht so arg. CC mässig halt. und wenn er mit genügen negativfederweg fährt, was mit dem dämpfer anscheinend möglich ist. werdens halb so schlimm sein! nur das oberrohr is für meinen geschmack a bissal hoch!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhaaaaa - den Rahmen kenn ich: GT LTS Mitte der 90er, irgendso ein Thermoplast Prototyp und eine Kleinserie habens fürs DH-Team-GT gebaut - für Mike King, Nico Voulaiz und Konsorten (oder wie der Typ auch immer geheissen hat), und eine CC - Version davon ist sogar in Serie gegangen - die älteren (Stichwort Accu-Trax, Daumenheberln, Manitou I,II,III/RockShox MAG10/20/21) BBler müssten das Bike noch kennen - das da oben ist aber schon ziemlich "selbstgetuned" - original hats für damalige Verhältnisse ganz gut funktioniert - Konkurenz damals Yeti FRO (John Tomac) ARC (pfauuu - wie hat der Langhaarige noch schnell geheissen), Manitou (das legendäre Ding mit der Manitou III vorn und hinten - Fahrer: Jürgen Beneke), Kästle (Paola Pezzo), Cannondale (hehe könnz eich an die "ur" Super-Vs von der Missy Giove erinnern?), Koga Miata (Greg Herbold - kennt den noch jemand?) ....

 

iregndwie hat der Typ Recht - vor 10 Jahren (oder so) wars ein Profi-Gerät - aber dann hat er zum rumbasteln angefangen ....

 

LiGrü

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...