Zum Inhalt springen

Gibts sowas auch bei uns?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab grad ein mail bekommen :eek:

 

 

 

mit folgendem text

 

Sie laufen 10 Milen/Stunden, springen 1.5 Meter, sind nachtaktiv, kommen also nur in der Nacht oder im Schatten hervor. Wenn sie dich

beissen,wirst du unverzüglich betäubt. Du spürst also nicht einmal wenn du im Schlaf gebissen wirst, es kann also passieren dass du in der Früh aufwachst und dir Teile deines Armes oder Beine fehlen, weil sie die ganze Nacht über an dir genagt haben. Tagsüber verstecken sie sich im Schatten, also sei auf der Hut,denn sie könnte auch deinem Schatten folgen!

 

P.S. Die untere Spinne frisst gerade die obere. Das sind Spinnen, die

täglich im Irak von Truppen gefunden werden. Stell dir vor du wachst

eines Morgens auf und so eine Spinne sitzt in deinem Zelt!

 

 

ich frag mich obs die Viecher wirklich gibt, und ob die auch ableger in Europa ham

bigassspiders (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

Du spürst also nicht einmal wenn du im Schlaf gebissen wirst, es kann also passieren dass du in der Früh aufwachst und dir Teile deines Armes oder Beine fehlen, weil sie die ganze Nacht über an dir genagt haben.

 

na wenn da ganze teile fehlen dann sind aber überall die essensreste auf den wänden, und vorm bett liegt a spinne dies zerrissn hat! :rofl: :rofl: :rofl:

 

die spinnen die amis.... :rolleyes: (und der der sowas weiterschickt sowieso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die armen Spinnen, :(

die wollen doch nur f...,

tschuldigung, ich mein, die wollen doch nur schna....

tschuldigung, bum......

:s:

Also mit den schmucken Soldaten Liebe machen, weil sie diese wegen der gleichfarbenen Tarnanzüge für Weibchen halten. :kiss:

 

PS, für uninformierte, bei den Spinnenchen sind die Weibchen größer; die handeln also nur nach Instinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@War Eagle

 

Die Spinnen auf dem Photo heissen Camel Spiders. Sie sind im allgemeinen harmlos, auch nicht besonders giftig.

Wie weit sie springen hab ich nie gesehen. Ausser dem Irak kommen sie im nahen Osten bis in den Norden Syriens vor.

 

Den Namen haben sie weil sie nachts die Wärme suchen und die ersten Male wohl immer in den Oasen bei den Kamelen gefunden wurden.

 

Sie werde ganz schön gross (grösser als mein Leatherman zusammengeklappt jedenfalls) und angeblich sind ihre Kiefer (schön zu sehen) so gewachsen, dass sie beim Biss verkeilen und sollte man als Mensch mal gebissen werden man ernsthaftes Werkzeug (Zange/Hammer) zum entfernen braucht. Wenn man ihnen nahekommt stellen sie sich schön auf die Hinterbeine.

Fressen tun sie grosse Insekten, Skorpione und Mäuse.

 

Hab bei Google auch ein link gefunden...

http://www.snopes.com/photos/bugs/camelspider.asp

Ist allerdings nicht zu aufschlussreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der Link ist ja noch genialer:

 

* Camel spiders can grow to be as large as dinner plates.

 

* Camel spiders can traverse desert sand at speeds up to 25 MPH, making screaming noises as they run.

 

* Camel spiders can jump several feet in the air.

 

Da habens in "Screamers" wohl die Dinger verwendet (übrigens gefällt mir der Film gut, besonders nach dem Vergleich, was die aus der Kurzgeschichte dann wirklich daraus gemacht haben, geil)

 

PS: Wie es bei Lebewesen mit Exosekelett nun mal ist, verringert sich Effizienz mit zunehmender Größe;

ob die Teile wirklich springen können?

Die Geschichte von dem Deppen, der in seinen Schlafsack schlüpft und gebissen wird :D da wär ich in der Wüste viel zu paranoid, dass ich meinen Schlafsack nicht mehrfach untersuche (war vermutlich ganz ein netter, und seine Kollegen haben sich einen Spaß erlaubt)

 

PPS: die "echten" camelspider laut dem Link haben 5 Beinpaare ???? - also dann wohl keine Spinnen

...schaut eigentlich aus, wie ein Vergrößerungsfoto von einer Termite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

[...]körper war ungef 6 cm gross ...

 

mit 6 cm Länge wars nyx heimisches - die grösste bei uns ist die "Dolomedes Fimbriatus" (Moorjagdspinne - auch gerandete Jagdspinne) mit etwa 2,5 cm ....

 

bei deinem Lawendelbewohner tippe ich mal auf einen Bananenkisten-Kühlschiff-Afrikaimport oder so - wennst Kinder oder ähnliches hast solltest denen klar machen dass solche Viecher nix zum Kuscheln sind -> FINGER WEG, kann grauslich ausgehen ....

 

LiGrü

Markus

PS: "Längenangaben" bei Opiliones (Weberknechte) und Araneae (Spinnenviecher) sind immer ohne Haxen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.naturfoto-online.de/bilder/foto09771.jpg

 

http://www.nrm.se/en/images/dolomed2.jpg

 

kurze (vor allem richtige) Beschreibung: http://www.digitalwildlife.co.uk/gallery/misc/Raftspider.htm

 

@T, wennst wissen willst was deine für eine ist (bzw war) schick das Bild an die Ökologische von der Uni Innsbruck - die haben da glaub ich die grösste BildDB ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 6cm spinnen gibs in croatien etc. haufenweise! wir waren zelten da san die überall gewesen! san aber soviel ich weiß mit einem wepsenstich gleichzusetzen. vertrauen würd i a net drauf aber es wurde mir gesagt! i schätz die is irgendwie auffagwandert oder mit was raufkommen wenns die in croatien gibt gibs die weiter oben sia a no irgendwo (wos ähnliches klima hat)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Spinne beim T im Lawendel wirklich 6 cm Körperlänge hatte ist sie mit Haxen so gross wie eine grosse Männerhandfläche - zum Vergleich: die grösste Spinne der Welt ist die "Heteropoda Maxima" (Körper etwa 12-15 cm - mit Haxn ist das Viech so gross wie ein Pizzateller - und frisst Mäuse, Ratten und *Hasen*)

 

wennst neben so Viecherln echt zeltelst - Hut ab!

 

Meiner Meinung nach ist die vom T sicher nicht europäisch - ich hab die Viecher mal ein bissl genauer im Bio Unterricht lernen müssen - ich weiss Schule ist lang her - aber an eine 6cm grosse mitteleuropäische Spinne würd ich mich sicher erinnern - ich glaub die grössten europäischen werden so 3-3,5cm (~10cm mit Beinen) ...

 

... sehr grosse Spinnen (und andere Insekten) brauchen Hitze und Feuchtigkeit und das gibts in Europa kaum - entweder es ist feucht oder es ist heiss beides zusammen findest nur in den (Sub-)Tropen ....

 

*hoff ich täusch mich da jetzt nicht*

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...