Zum Inhalt springen

Kaufberatung Fully 29er Ghost AMR oder andere


The_hawk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier und möchte mir mein erstes Mountainbike kaufen nachdem ich die letzten 10 Jahre Crossbike gefahren bin. Nachdem ich schon 40 bin möchte ich auch ein wenig Komfort deshalb sollte es ein Fully sein. Ein Händler hat mir das Gost AMR 2955 empfohlen

http://www.bikestore.cc/ghost-2955-silberweissgrau-52cm-2013-p-185959.html

Ich frage mich nur ob dieses hier nicht die besser Wahl wäre http://www.bikestore.cc/ghost-2976-grauschwarzblau-2013-p-185962.html

Vom Einsatz wird es ca. 60% Straße und Radwege sein, 30% Feld und Waldwege und 10% echtes Gelände - bin also nicht der Hardcore-Geländefahrer sondern möchte das Fully wegen dem bessern Komfort.

Wisst ihr vielleicht ob dieser Händler oder andere in 1 oder 2 Monaten die Bikes nochmal um einiges günstiger anbieten werden, so als Rausverkauf?

Habe auch im Internet keine Testberichte von diesen Rädern gefunden - gutes oder schlechtes Zeichen?

 

Bin aber nicht auf diese Marke fixiert. Es sollte nur ein 29er Fully sein mit XT oder SLX Bestückung.

Hatte vor 1 Monat meinen ersten Erfahrungen in Flachau mit MB. Hab mir dort von Focus ein HT Black Forest 3.0 und ein Focus Fully Big.Bud 2.0 ausgeborgt. Da war es so das mir das HT komfortabler vorgekommen ist als das Fully. Ein Händler führte das darauf zurück das die Dämpfung falsch oder schlecht eingestellt war.

 

Wäre dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet oder Empfehlungen hättet.

Bearbeitet von The_hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die GHOST Bikes sind sicher sehr gute Räder.

Von der Ausstattung her würde ich zum 2976 greifen, durchgängige XT und FOX Ausstattung und kein Komponentenmix wie beim 2955.

 

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich aber unbedingt Probefahren! (In Neunkirchen beim Lagerhaus gibt es einen Händler, der hat immer einige GHOST Bikes stehen)

 

 

Lg ReiniG

Bearbeitet von reinig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reini!

Danke für den Tipp - werde die nächsten Tage mal nach Neunkirchen schauen und dort auch mal fragen was das 2976er kostet - ev. haben die dort ja auch einen Abverkauf.

PS: Nette Ausfahrten auf deiner Homepage, sowas hab ich dann auch mal vor - wenn es die Familie zulässt ;-)

Bist am 28.9. ev. auch beim Schneeberglauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...