Zum Inhalt springen

Ein Rennrad soll's sein


Flurl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich stehe vor folgender Entscheidung:

Derzeit besitze ich ein Genesis Corsa 5500 aus dem Jahre 2004 (zumindest glaube ich, dass es aus dem Jahr stammt :D ) Von der Ausstattung für jemanden wie mich, der das Rad nur sporadisch verwendet hat, voll ok, soll heißen, dass die Parts wie Kurbel, Schaltung und Naben Shimanos 105 sind. Nachdem mich heuer seit langem der Sportwahn wieder so richtig gepackt hat, möchte ich zum MTB auch wieder mehr auf der Straße unterwegs sein und stehe daher vor folgender Entscheidung:

- Lohnt es sich das Rad auszuschlachten und mit einem neuen Rahmen neu aufzubauen, oder hat sich in der zeit so viel getan, dass die damalige 105er mit heutiger Ausführung nicht zu vergleichen ist? Das Genesis-Rad stand immer im Keller oder Garage und ist in einem ganz guten Zustand, nur ist mir der Rahmen zu klein.

- oder ist es gleich gescheiter ein neues, besser gesagt aktuelleres Radl zu kaufen?

 

Budget spielt natürlich auch eine Rolle, da mag ich eigentlich nicht sonderlich über 1000€ hinaus.. Noch zu mir: ich bin 187cm groß bei ca. 87cm Schrittlänge.

 

Danke, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht das aktuelle rad mit diversen massnahmen (lenker höher, sattel raus und nach hinten usw.) auf dich anpassen und sehen, ob dir die strassenfahrerei überhaupt zusagt!? Bevor du 1000,- € in ein neues rad, das dir nicht taugt investierst!

Wenn du allerdings weisst, das du unbedingt ein rennrad willst, dann würd ich mir ein neues komplettrad kaufen und nicht nur einen neuen rahmen. Dann bist auch, aufgrund des neuen rades zusätzlich motiviert!;) und um dein budget gibt's eh schon einiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da hast natürlich Recht.

Sollte ich die Reifen auswechseln, nachdem die ja doch schon ein paar Jahre aufm Buckel haben? Wenn ja worauf muss ich da achten und was könntet ihr mir empfehlen? Derzeit sind Conti-Reifen auf Shimano-Felgen drauf.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...