Zum Inhalt springen

präbichl - kamera verloren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe (rad)wanderer, biker, rennradler,

 

ich eumel war heut in den eisenerzer alpen unterwegs, hab mein auto in präbichl abgestellt und hab dann am nachhauseweg leider meine kamera

 

- panasonic lumix tz25 in schwarz, in einem schwarzen fototascherl -

 

incl. 5mio und sechs wunderschöne fotos am autodach liegen gelassen - in graz war sie dann leider nicht mehr da.

diese dummheit ist auf

dem parkplatz vor dem polster einersessellift

 

passiert, somit hat sich die kamera entweder irgendwo in den straßengraben richtung trofaiach verirrt, oder befindet sich bereits in hoffentlich sicheren händen voll netter menschen, die sich jetzt schon den kopf zerbrechen, wie sie mich wieder glücklich machen können...

und das geht am besten, wenn man mich mit einem kommentar, einer pm, einer brieftaube oder unter folgenden kontaktdaten kontaktiert:

 

 

 

sollte der absolut großartige zufall eingetroffen sein und jemand von euch hat diese kamera gefunden und gibt sie mir auch wieder zurück, dann werd ich mich dafür natürlich in form einer kleinen großen geldspende erkenntlich zeigen!!!!! die fotos auf der speicherkarte bedeuten mir sehr viel und die kamera selbst hätt ich natürlich auch wieder gerne!

 

DANKE! und liebe grüße

 

martina

Bearbeitet von tini:wini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch wie eine Kollegin in der Schule einen Heftordner aufs Dachl gelegt hat - das Ding ist durch halb Neustadt mitgekommen, bis es die Blattln hinter der Karre rausgerissen hat ..

 

imho solltest rasch wieder hin - die 2,5 Stunden Aufwand sollte sich doch Abends machen lassen, wenns so hohe ideelle Werte sind - denn das Ding wird deutlich weiter als am Parkplatz, irgendwo in der nächsten Kurve im Bankett liegen, das findet keiner, der/die nicht danach sucht...

(wärs noch am Parkplatz runtergefallen, dann beim Bremsen an der Ausfahrt)

... oder wer aus der Gegend wo fad ist

:)

 

Imho besteht eine hohe Chance dass es sogar die Kamera überlebt hat, im Taschl. Die Karte wird in Ordnung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is jetzt natürlich zu spät, aber ich hab auf meinen Cameras, wo das technisch geht, einen Ordner, in dem ist nur ein Bild und zwar ein fotografierter Text: "Bei Fund bitte Tel +43.... anrufen" und das in mehreren Sprachen. Den Ordner lösch ich nie und wenn jemand in den FotosVideos stierlt, sollte er den Text auch finden. Musste noch nie in echt probieren, obs klappt, aber es hebt die Chancen...

 

Und check in den nächsten Monaten auch die Zeitungen von Alpenverein etc. dort sind auch ganz hinten Gescuht/Gefunden Rubriken. Jedenfalls GOOD LUCK!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzter versuch meinerseits (vor dem wochenende, wo hoffentlich viele richtung präbichl unterwegs sind :)):

 

mittlerweile wäre ich auch schon vollauf zufrieden, wenn ich auf irgendeinen, meinetwegen auch anonymen weg wenigstens wieder an die speicherkarte kommen würde. (für den fall, dass die kamera so gut gefällt, und es dem finder nun unmöglich erscheint, sich wieder von ihr zu trennen...)

 

falls das zu umständlich sein sollte (was ich natürlich auch verstehen würd), wäre ich auch damit glücklich, dass mir einfach nur die fotos auf meine mail adresse geschickt werden. ich wiederhol sie auch gerne, sodass der finder nicht ganz nach oben zum ersten posting scrollen muss:

 

dankeschön!

Bearbeitet von tini:wini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mit dem Bike vorbeigefahren und hab auch nachgeschaut aber leider nix gesehen. Abends kam mir dann Idee das Du vielleicht auch mal bei der. S Brücke schauen solltest. Vielleicht ist die Kamera ja noch einige Zeit am Dach liegen geblieben und hat sich erst später verabschiedet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vermutlich morgen per pedes in der gegend und werd jedenfalls meine augen offen halten.

 

der tipp von NoDoc ist echt super. bei meiner kamera gibt es einen "favoritenordner", wo sich die kamera ein "startbild" beim einschalten herausholt, welches man definieren kann. das werd ich dort hinterlegen.

 

wünsch alles gute fürs zurückbekommen der kamera bzw. zumindest der karte.

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzter versuch meinerseits (vor dem wochenende, wo hoffentlich viele richtung präbichl unterwegs sind :)):

 

mittlerweile wäre ich auch schon vollauf zufrieden, wenn ich auf irgendeinen, meinetwegen auch anonymen weg wenigstens wieder an die speicherkarte kommen würde. (für den fall, dass die kamera so gut gefällt, und es dem finder nun unmöglich erscheint, sich wieder von ihr zu trennen...)

 

falls das zu umständlich sein sollte (was ich natürlich auch verstehen würd), wäre ich auch damit glücklich, dass mir einfach nur die fotos auf meine mail adresse geschickt werden. ich wiederhol sie auch gerne, sodass der finder nicht ganz nach oben zum ersten posting scrollen muss: martini_l@hotmail.com

 

dankeschön!

 

es besteht vermutlich vielleicht die klitzekleine, unwahrscheinliche möglichkeit, dass der allenfalls existierende, naturböse finder eventuell nicht bikeboardforumsmitglied ist....:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es besteht vermutlich vielleicht die klitzekleine, unwahrscheinliche möglichkeit, dass der allenfalls existierende, naturböse finder eventuell nicht bikeboardforumsmitglied ist....:wink:

 

Aus dem Grund würde ich in der Gegend ein paar "Wanted" Zettel mit Beschreibung der Kamera und deinen Kontaktdaten aufhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chriz: VIELEN DANK! :) bei der s-kurve waren wir schon. wir sind den ganzen weg vom polster einer bis zum polster 4er abgegangen, einer links, einer rechts von der straße... das was ich noch nicht gemacht habe und vermutlich auch nicht tun werde ist, dass ich die böschung ins hohe gras runterkraxle. ich befürcht aber, dass sie genau dort liegt.

 

wobei... bei meinem nächsten anflug von verzweiflung mach ich vielleicht auch das... :D

 

soti: ebenfalls vielen dank, das wär sehr nett!

 

bikeopi: danke für diesen konstruktiven hinweis!

 

schwarzerritter: das ist eine sehr gute idee! wird auf alle fälle noch vor der böschungsexpedition realisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte gern!

ich glaube, dass so eine kamera nicht weit fliegt. sobald die haftreibung überwunden ist, rutscht sie übers autodach und fällt in einem kleinen bogen auf den boden. extrem unwahrscheinlich (aber möglich), dass sie weit von der fahrbahn entfernt zu liegen kommt...ganz ehrlich muss ich deiner befürchtung recht geben, dass jemand die kamera gefunden hat.

vom bikeforum wird der durchschnittsfinder nix wissen, aber vielleicht weiß ja die polizei in vordernberg mehr.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was findet man nicht mehr wieder. die ist weg.

Entweder hat die ein Tschurrsch gefunden und schon längst bei ebay verklopft....oder die bleibt liegen, Wasser dringt ein, defekt?

 

kann man als Lehrgeld verbuchen ( abschreiben )

 

 

 

Hab auch mal ein paar Turnschuhe durch das Dorf spazieren gefahren. Schon bemerkenswert, wie viel Leute einem da zu gewunken hatten, bei der

arroganten Gesellschaft heut zu Tage?

Einmal hatte man die gute Oakley-Brille auf dem Dach vergessen. Was passiert: Gnadenlos mit den 205er nieder gewalzt. Oakley wollte von Kulanz

nix wissen....na ja

 

Hab mir eine SPY f. 39 euro bei ebay geschossen. Viel besser. Oakley ist ein Glump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...