Zum Inhalt springen

MTB-Schuhe - Füße schlafen ein..


Neo-bikerin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:confused:

bin 13 Jahre lang immer nur die Sidi MTB-Schuhe gefahren, habe mir am WE neue zugelegt, und zwar die Scott MTB Lady trail - obwohl ich anfangs sehr skeptisch war

Sind viel weicher und "bequemer" bzw. mein GEdanke war eigentlich "rutschfester" (falls ich mal gehe, aufgrund eines Knieproblems)

Erste Ausfahrt - nach 500 m, nicht nur die Zehen, sondern komplett die Fußsohlen beider war eingeschlafen - lockerer gebunden, keine Änderung, es brannte richtig auf der Sohle. Raus aus den SPD - null Änderung.

 

Hatte das auch schon jemand? Cleats-einstellungsproblem, oder falsche Wahl der Schuhe?

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ich bin med. Laie und vermute nur das entweder Gewönung od. ganz einfach falsche Schuhe die Ursache sind . Und zwar aus dem Grund das du immer mit festen , steifen Schuhen unterwgs warst und jetzt das Gefühl hast keinen festen Halt auf dem Pedal zu haben und deswegen verkrampfst .

Abhilfe : andere Schuhe od langsam daran gewöhnen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich mal die Einlagen deiner Schuhe, oder, falls möglich, nimm die alten für einen Test beim neuen Schuh. Ich habe mir bei meinen Specialized Schuhen auch die BG-Fit Einlagen dazugekauft, nach einigen Fahrten zum Gewöhnen kann ich nun mit den standardmäßigen Einlagen nicht mehr fahren. Ich bekomme dann auch "brennende" Fußsohlen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hatte das selbe problem nach dem umstieg von meinen guten alten scott (= hatte ich ca. 7 jahre lang) auf die northwave raptor. die füsse schliefen in rasender geschwindigkeit ein und es war als ob 1000 nadeln in der fusssohle stecken würden.

also habe ich getauscht auf irgendwelche shimanos um wieder das selbe problem zu haben. ich habe dann noch einen sidi und einen lake, keiner hat abhilfe verschafft. alle hatten so wie mein alter scott ein realtiv breites fussbett.

schlussendlich bin ich dann zur fussvermessung und überraschenderweise stellte sich heraus, daß mir der relativ schmal geschnittene mavic fury am besten passen müsste, also den mavic einmal getestet und seitdem fahre ich mit dem fury durch die welt!

ich gehe also davon aus das der schuh nicht der richtige für dich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...