Zum Inhalt springen

welche gabel?


Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin neu also n richtiger noob

 

krieg in 2 wochn mein bike, ein norco vps6 (infos: http://www.norco.com)

will aber ne größere und gabel als die z150

 

ich stell mir so ne 888 oder ne dorado vor, ist natürlich ziemlich teuer,

und deshalb möcht ich fragen obs sich wirklich auszahlt.

Meine Fahrkünste sind mittel bis gut, also ein 50er auf nen recht rauen trail ist schon drin.

 

Bitte um hilfe: Gabeltausch ja - nein, und wenn ja welche? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

die meißten der uns hier im Norden bekannten Grazer sind sowieso komplett irre. ;)

Am besten fährst mal mit denen eine Runde, denn so merkst am schnellsten, ob die verbaute Gabel ausreicht, oder nicht

jeder versteht nämlich unter einem "rauhen Trail" etwas komplett anderes

 

bzw. wenn schon, dann VOR DEM KAUF schon die Gabel wechseln lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definition: Ein rauher Trail hat die Beschaffenheit, die am besten mit einem multipolyglonigem Corpus mit unregelmäßigen Kanten und Ecken zu vergleichen ist. :cool:

 

am Schöckl (angeblich europas schwierigste DH-Strecke) schaff ich in den techs 20 und in den speeds 50.

 

triple 8 würd icc um 850 kriegen, mrd wäre um 1500 aus den USA

 

drops fahr ich nicht so, aber 2m mit einem vernünftigen landing sind machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine sünde hat werfe den ersten Stein.

 

Ich denk mir jeder der sich bei den Doppelbrückengabeln auskennt muss sowieso schon ne kleinen knax haben irgendwie, sonst macht man sowas net. :bounce:

 

Ich mein ich hätt mir vor 5 Jahren nie vorstellen können, das ich mal sowas mach, ich hab halt als XCler angefangen und bin über enduro beim FR gelandet.

 

Und jetzt krieg ich neues bike :D :bike: :D lol

 

gabeln vor dem Kauf wechseln lassen geht nicht, weils aus Kanada über tschechien kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir das bike so anschau. würd ich die trible 8 schon übertrieben finden. da must mit der geometrie aufpassen. da sie nämlich um einige höher baut.

Ich würd mich auch beim hersteller erkundigen ob das bike überhaupt für doppelbrückenk mit 200 FW zugelassen is.

 

Ich glaub vom gesamtkonzept des bikes her, past die z150ig recht gut!

 

und die winkel sind jetzt schon recht flach mit 68 grad. mit der langen gabel wird das ganze dann schon a bissal extrem!

 

mfg

Fuxl

 

EDIT: ich hab mir selbst erst vor kurzem ne gebrauchte Super T gekauft. Funzt auch 1A. hat 170ig federweg. und baut nicht gar so hocoh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also a 888 find ich für das rad net übertrieben sondern einfach nur falsch (zumindest die 200er, und um des geld kauft man sich einfach keine 170er, da gibts andere die billiger sind)!

 

hinten 150mm fw und vorn 200?

des passt net!

 

rahmen is net auf downhill ausgelegt, wozu dann die gabel?

 

aber i würd dir raten dasst einfach am schöckel das nächste mal a anderes radl schnappst (zb meins) des a 888 hat und dann probierst

 

mehr als 17mm fw würd i aber sicher net reintun!

 

am Schöckl (angeblich europas schwierigste DH-Strecke) schaff ich in den techs 20 und in den speeds 50

 

komisch, auf der permanenten hätt ich nie zeit auf den tacho zu schauen :rolleyes:

 

würd mir auch eher a super t oder sowas kaufen (oder noch besser die z150 obenlassen)

sonst kannst auch mir a 99er monster abkaufen, aber auch die is für des radl übertrieben find ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na i mein des is nur geschätzt, wirklich überall geht der 20er net,

 

ich bin ja um ehrlich zu sein noch nie die ganze strecke gefahren sondern nur oben ein stück vom anfang, a bissl mitten drin und am schluss dann die wiese beim 4-cross.

 

momentan fahr ich irgend son billig hardtail

 

aber ich werd die z150 obenlassebn, weil ausfahren könnt ich das potenzial von einer 888 oder gar der mrd nie.

 

dann kann ich rauf auch ohne shuttle - is zwar anstrengend aber schon irgendwie sportlicher

 

Danke für die tipps jedenfalls

 

@mafa, dann sieht man sich eh amal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a bissl mitten drin und am schluss dann die wiese beim 4-cross.

 

des is aber net grad die beste idee!!!!! :rolleyes:

 

solltest net über die wiese fahren, sieht der besitzer net gern soviel ich weiß!

 

die sherman slider plus is sicher auch a gute wahl, aber ich würd fürs erste bei der z150 beleiben denk ich!

 

man sieht sich am schöckel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte halts euchfest sonst kippt ihr um:

 

ich war bisher mit nem gelben siga marterhorn hardtail mit einer suntour m7600 unterwegs. die gabel ist auf 40 - 50 kg ausgelegt, nicht verstellbar und auch nicht öffenbar.

 

aber immerhin bin ich 1 bis 2m drops damit gefahren.

:jump:

 

wie viel hast du fürs rm6 gezahlt? muss sauteuer gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...