Zum Inhalt springen

Anmeldung für Zagreb


mankra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

is scho unterwegs seit gestern!!!

 

müsst sich scho ausgehen!

 

i hoff nur dass alles zammenpasst, wenns mit der 888 zu arg wird mit der geometrie muss ich halt zerst mit der monster fahren die ich dazubekomm (bis ich die niedrigen brücken hab)

 

bin scho neugierig ob der romic reinpasst, sonst muss i an haufen teile verkaufen.........(gabel, dämpfer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hats geregnet und heute, nachdems etwas aufgetrocknet hatte, pünktlich zum Start kam ein Regenguß inkl. Hagel (Beim Start vom Mafa wars am schlimmsten).

 

War aber auch im Regen (oder gerade deswegen) lustig zu fahren, nur am Schluß der Strecke ein 1,5km langes Tretstück......

 

Fuxl hatte leider viel Materialprobs das ganze WE.

 

Dürfte noch mit dem Heimweg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuxl is back at home!

vorab: meine rechtschreibung is so schon scheiße! jetz is nochdazu spät ich kommm von nem rennen bin grad 6 stunden mitn autogfahren bin noch so auf red bull das ich nicht schlafen kann! viel spasss beim lesen is ne lustige geschichte!

 

War aus meiner sicht ein SCHEISS Wochenende!

 

Die Strecke war zwar lässig, auch die Leute waren gut drauf, aber Fuxl war einfach nur mies!

 

Ne kurze Strecken und Rennbeschreibung aus sicht eines Zuschauers auf Fuxl:

 

Der Start war für 1400 angesagt. Fuxl begibt sich wie alle anderen auch brav um 1330 per Bus zum Start.

Beim Start angekommen ist von der ORG weit und breit nix zu sehen! ziemlich genau um 1400 beginnt es zu regnen, und die ersten Leute begeben sich unter ein etwa 3x3meter großes zelt. nach einer halben stunde schifft es wie aus Kübel und es beginnt zu hageln. Nun befinden sich rund hundert Fahrer in voller Dh -Montur unter einem 3x3meter großem zelt.

So gegen 1500 starten dann die ersten. Unter ihnen auch Fuxl.

Fuxl Top motiviert wie immer gibt alles! Die strecke starten in einem Waldstück mit einer schnellen rechts links Kombination. Danach hüpft man auf eine Forststraße. von da an geht es etwa 200-300m lang leicht bergauf zum treten. danach links leicht bergab wo man schön Speed aufbauen kann. dann kommt was witziges. ein kleiner schutpfer rechts die „Gstetten“ hoch. hat fast nen stepp up karakter. und gleich wieder runter. nach einem kurzen ebenen stück zum treten biegt man rechts in den Wald ein. ziemlich wurzelig und schräg. Also mit den blauen bockharten mud's nicht zum fahren. Dann ein stich links runter eine schnelle links raus auf eine Lichtung und dann etwa 100m schnürgrad aber mit massig vielen Schlägen bergab. an dieser stelle zerlegts Fuxl das erste mal. nix wildes ein klassischer Rutscher. wieder rauf auf den bock und weiter geht’s.

dann biegt man wieder in den Wald nach rechts ein. ein ziemlich flowiges Stückerl mit leichten kurven und Anliegern. ziemlich fein zum fahren. bis man wieder raus auf die Lichtung sticht. wieder ein Stückerl schnürdelgrad runter und dann ne harte links über die Lichtung in den anderen Wald rein. ein ziemlich enges Eck an dieser stelle. Aber Fuxl meistert es bravourös. dann kommt ne doofe Quermulde, voll mit Gatsch. Da hebelte es Fuxl a bissal depat auf die falsche Linie. natürlich genau Richtung Baum! Fuxl gibt gekonnt druck und korrigiert locker leicht nach rechts. Blöderweise war rechts auch ein Baum. Denn fast Fuxl volle wäsch mit dem kopf und der rechten Schulter aus. Mit etwa 20ig Sachen fährt der Unterkörper mit samt Radl weiter, und hebt dann elegant ab. Fuxl dreht dann in der waagrechten ne wunderschöne Pirouette und bleibt dann regungslos am weg liegen. Für dies Aktion kassiert er fetten Applaus vom Publikum! Das auch sein Radl und den leblosen Körper zur Seite zieht um die anderen Fahrer vorbeizulassen.

Nach etwa einer Minute hat sich Fuxl wieder derfangen und setzt sich auf sein bike. Rollt nun nur mehr ganz langsam weiter zur nächsten kannte. Ist etwa 2m hoch und wurzelig. Fuxl rollt ohne Probleme runter nur verliert er dann wie so oft die kette! Und das auf einer Tretpassage. Also absteigen, kette rauf weiter geht’s. dann rollt man ganz gemütlich durch den Wald bis zu nem North Shore. Einfach ne 30-40cm breite Brücke im irgendwo. Locker drüber und dann halt immer so den hang entlang bergab. Bis zu einer Schlüsselstelle.

Da geht’s etwa 10m lang relativ steil mit tausenden wurzeln bergab. Mit den harten reifen unmöglich. Es gibt allerdings auch eine Umfahrung in vorm eines etwa 1 meter hohen Drops mit steil bergabführender anfahrt in ne starke Kompression. Na die nimmt Fuxl natürlich!

Fuxl sticht gekonnt runter ist aber vielleicht a bissal zu schnell dran. Drum hebelts ihn backflip -mäßig aus der Kompression raus. Fuxl lässt das bike aus und landet wunderschön mit dem rücken auf den wurzeln. Er sieht allerdings noch wie das 21kg Giant -geschoss genau in einem zuvor gestürztem hardtail fahrer detoniert!

Noch mehr angeschlagen rappelt sich Fuxl wieder auf und sammelt zuerst mal die Einzelteile seines hinteren Bremshebels zusammen.

Nun kommt ein etwa 1km langes Tretstück wo immer wieder leichte anstieg zu fahren sind. Die Rohloff ist im 14ten gang und lässt sich nicht mehr schalten! Fuxl schiebt also den Kilometer bzw. rollt locker dahin lässt immer wieder Fahrer passieren! Im Grunde hat er schon lange aufgegeben. Aber da Aufgabe was für Lulus ist, setz er sich sobald es wieder bergab geht wieder auf den bock und fährt weiter. So locker dahin halt.

Dann kommt die stelle wo im Training noch ein zweiter North-Shore stand, der aber wegen einigen schweren stürzen weggeräumt wurde. Fuxl lässt sich da halt die 4 Meter runter und tritt im flachen voll an, da ja dann ein lässiger Sprung kommt. So ein kleiner Gap etwa 2m. Danach ne Rechtskurve die Fuxl mit der Vorderbremse alleine gerade noch dahält. dann ein paar recht links Kombinationen.

In einer ist Fuxl allerdings zu schnell dran greift dann etwas zu beherzt in die einzig noch verfügbare bremse. Die vordere. Und schwups. schon steigt Fuxl über den Lenker ab!

Die restlichen 20m ins ziel schiebt Fuxl das rad nur mehr!

 

finish!

 

rang 27 von 29 Gewerteten!

 

Erfolge:

material:

etwa 27512 mal die kette rausgworfen

Kurbel verbogen

Sattelstütze komplett zerstört und gleich am trail verloren.

Bremshebel zerstört

und Lenker verbogen

 

Mensch:

rechtes schlüsselelbein starke Abschürfungen

an beiden unterarmen schnittwunden

das rechte knie ist etwa doppelt so große wie das linke

im linken fuß etwa 4 pins von den Pedalen versenkt

 

mfg

Fuxl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit. tust mir leid. so viel pech und materialprobleme sind ja mehr als mist. naja. jetzt kanns für dich bei den nächsten rennen wenigstens nur mehr besser werden. darf ich deinen rennbericht auf downhill.at veröffentlichen oder magst mir eine andere zusammenfassung schicken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej das klingt ja nach einem Super Wochenende! :)

 

wie isses denn den Bikestore Leuten gangen?

 

Na, die Gschichte is vui supa Fuxl... nur schad,dass dir das alles passiert is....

 

Ich dachte bei Rohloff gibts kein Ketterunterfallen mehr?

 

und.... Da hats ja eine eigen Hardtail Klasse gegeben! supi!

 

Greetz

 

Fivel

 

PS: Hört sich doch nach einem ganz normalen Rennwochenende an oder? :p

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

team bikestore is glaub ich geschlossen unter den top ten!

 

weis nicht ob ich noch ein rennen fahr. ohne ordentlichen kettenspanner und kettenfürhurung sicher nima! und wenn ma joga nicht bald die teile besorgt krieg ich sowieso nen zuckaus!

 

auserdem muss ich die hope auch wieder flott machen usw.

 

mei knie schaut a ned besonders aus! färbt sich in allen regenbogenfarben und wird immer größer! stylisches rennfaher-humpeln inklusive.

 

@jürgen: wennst das du korrigierst kannst es gern raufstellen. bei meinen korrekturen wirds meist nur noch schlimmer!*gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh shit, hört sich nicht lustig an. :f: immerhin bist nicht letzter worden und das zählt! ;) jetzt weist auch warum ich gerne ein paar verschiedene reifensätze zhaus herumliegen hab. Hast dir die blauen nokians ausgeborgt? Die sind aufgrund der härte genialst im schnee und in extrem tiefen schlamm, aber bei nassen wurzen oder steinen brauchst reifen mit weicherer mischung.

 

falls dich tröstet: hab am samstag auch meine pedalle geschrottet. wennst im internetz neue teile bestellst lass mich bitte wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fivel

Mit der Rohloff hast hinten das gleiche Prob wie vorne, ohne Zwangsführung geht da nix und selbst mit der gibts öfters noch Probs.

Für DH ist die Rohloff net optimal.

 

@Fuxl

 

Das Dein Lauf so schlimm war, hab ich gar net mitbekommen.

Ein paar Ausrutscher ja.

 

Laß Dich aber net entmudigen, beim nächsten mal gehts Dir sicher besser.

 

Bis auf die Höhenangaben (Ich denk da warst ein bißerl großzügig ;) ;) ) bei den Kanten hast die Strecke recht gut beschrieben.

 

Wie immer, die Freunde aus dem Süden können flowige, schnelle Strecken bauen.

Einzig, daß 50% der Strecke diesmal ein CC Kurs waren, war net optimal. 2. Tretstück waren fast 1,5km.

 

Wir haben eigentlich ganz gut abgeschnitten: 5, 6, 8, 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich wollt euch die gute laune ja nicht ganz vermießen!!

war ja echt ne spitzenleistung von euch!

 

weist eh bei erzählungen und im gedächnis werden kanten immer höher als sie waren. ;)

Aber weit daneben kann ich nicht sein.

der sprung ini die kompression war sicher 1m an der kante. und a wenig weiter is ma auch runtergsprungen also so zwischen 1 -1,5meter.

die stelle wo der 2te NS war waren glaub ich schon 4 meter. oder doch nur drei? is aber ja kein prob gewesen.

und dann der kleine gap hatte sicher 2m wenn man nicht ins flache gesprungen is.

 

aber vieleicht hab ich auch a paar mal zuviel was auf den helm bekommen! *gg* :f: :D mei stirn hat ja, woher auch immer, auch einige schürfwunden! :rolleyes:

 

 

auserdem darfst Joga von mir ne leichte Kopfnuss verpassen wennst ihn das nächste mal siehst! Er soll den vorbesitzer von mein radl das nächste mal ordentlich eine drüber ziehen! Ich brauch endlich die versprochene kettenführung, kettenspanner und die sattelstütze! sind immerhin an die 100euro was das material kostet! und ich bin nicht gewillt bzw im stande das zeug gwasi doppelt zu bezahlen! :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...