Zum Inhalt springen

badboy alternative ? für die stadt.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin auf der suche nach einem rad für die stadt - mein jetztiges ist mir viel zu gross .. deshalb ziemlich knieprobleme.

hab heute ein badboy und ein F400 mit headshock probegefahren..das badboy ist viel agiler im fahrverhalten und taugt mir mehr als ein mtb-hardtail (war wie ein hauspatschen im vergleich).

 

meine frage.. das badboy ist ziemlich teuer (1000 euro), für das was es ist - c'dale eben... aber gibt es vergleichbare nette räder am markt? ich brauch auch keine federgabel ..sonst small rahmen halt. weiss wer was? oder verkauft wer was?

 

lg

3j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehle auch den red baron - das oxymoron und das bad boy sind geile teile, aber keine stadtradln (zu teuer und zu gut). habe seit gestern meinen 300 € sunliner (singlespeed, sonst dem red baron sehr ähnlich) - und es ist nur witzig. krachen und grammeln tuts furchtbar, aber wurscht, und die leut schauen schon ziemlich :D

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Gratuliere dem Birki zur richtigen Investition eines Teils seines Gewinns ! :D

gell!

was ich vor allem nett find, ist, dass singlespeed irgendwie dazugehört. hohe trittfrequenz ist eh ned mei stärke, aber bergauf geht das teil trotz seiner 21 kg (mit bügelschloss, ohne nur 19) eigentlich ganz gut...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

gell!

was ich vor allem nett find, ist, dass singlespeed irgendwie dazugehört. hohe trittfrequenz ist eh ned mei stärke, aber bergauf geht das teil trotz seiner 21 kg (mit bügelschloss, ohne nur 19) eigentlich ganz gut...

lg

birki

 

 

:D das klingt nach dem richtigen untersatz für dich - solltest eigentlich zum techniktraining mitbtringen den gaul. am mtb kann das ja jeder... ;)

 

lg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr machts ma spass!

so ein cruiser teil hatte ich schon...damit kommt ma ned vom fleck...und der lenker!!!!

 

die cycletech hab ich auch gsehen...sind nett...find ich aber nicht sooo cool - ich mag die stahlrahmen optik ned so.

 

also wies ausschaut..gibt es nicht viel alternativen zum badboy - kennt wer das trek 6006?

http://www.trekbikes.com/bikes/2004/mountain/6006e.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thats tru! ... dieses gewippe macht einen wukki ...

ich finds echt arg, dass es keine gscheiten räder mehr gibt ohne federgabel...weil jede starrgabel ist gscheiter wie diese 0815-wegwerf-pseudofedergabeln.

 

newton..schau ich mir an...könnt was sein.

 

ich war ja so begeistert von den kraftstoff-rädern...aber die sind mir alle zu gross :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wennst nicht vom Fleck kommst dann liegts zumeist nicht am Rad sondern an den Fußerln :D

 

Was brauchst unnötig ummafetzen in der Stadt, wenn doch das gemütlich Cruuuuuuuuuuiiiiiisen so lässig ist und optisch können diese MTB/RR Verschnitte gor nyx :rolleyes:

 

Was soll mit dem Lenker sein ? Gerade der ist ja das lässige und dann möcht ich sehen um wieviel du mit so einem glutschten Gaul der Dir da vorschwebt schneller bist ?

Schon der MAGIC Berein schwört auf den Red Baron in der Stadt der hat den Lenker zwar ein bissl umgebaut aber der ist ja auch ein "Echter" !

magiccruiser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

... ist aber mühsam zu wickeln, oder ???

lg

birki

 

PS: der herr berein fährt mit 3gang nabenschaltung ???

 

teletubbyzurückwinker

 

ich glaub das ist nur ein schloß schaut nur so aus (wennst die verdrehungen am lenker meinst) :p

 

ja der braucht die drei gänge weil er wenig kraft in den beinen hat ... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...