Zum Inhalt springen

Gewicht Cyclocrosslaufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich fahre derzeit auf meinem Cyclocrosser Caadx10 disc Ultegra von Cannondale folgende Laufräder:

 

Maddux cx 2.0 disc

 

Leider finde ich im Net weder das Gewicht noch eine Bewertung dieser Laufräder, die nach meinem Gefühl doch eher zur schwereren Fraktion gehören...

 

Kennt evt. Jemand von Euch das Gewicht dieser Laufräder? Wie würdet ihr diese bewerten?

Könnt ihr mir evt. Sehr leicht Disc-Cyclocrosslaufräder für hauptsächlich lange Bergtouren mit viel Asphalt empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine LR kenne ich nicht

 

Ich fahre derzeit standard Disc-29iger Laufräder Crest mit Panchonaben, die gehen recht ordentlich und wiegen ca. 1600 Gramm

 

die hier werden wohl demnächst kommen und mit 1490g sind für einen Disc Satz um das Geld schon recht ordentlich.

 

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/MTB-Disc-29er/Fun-Works-N-Light-Evo-disc-NoTubes-ZTR-Iron-Cross-Cyclo-Cross-Laufradsatz-1490g::59645.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Könnt ihr mir evt. Sehr leicht Disc-Cyclocrosslaufräder für hauptsächlich lange Bergtouren mit viel Asphalt empfehlen?

 

kommt immer aufs budget bzw. dein gewicht drauf an?

 

aber wie schon geschrieben, die iron cross von NoTubes mit zb. dt swiss revo oder aerolite speichen und leichten naben sollte ein 1400 gramm lrs realisierbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer aufs budget bzw. dein gewicht drauf an?

 

aber wie schon geschrieben, die iron cross von NoTubes mit zb. dt swiss revo oder aerolite speichen und leichten naben sollte ein 1400 gramm lrs realisierbar sein

 

Ok... mein Systemgewicht ist bei rund 90-100kg.

 

Preislich sagen wir mal max. Obergrenze um 500-600€...

 

Was kriegt man dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kriegt man dafür?

 

Den oben angeführten Laufradsatz kaufen, nicht einspeichen lassen und dann mit Aerolite oder XC-Ray aufbauen lassen. 1400 Gramm hast dann sicher und die 600 sind auch weg. Die Naben sind Spitze, auf jeden Fall Welten besser und streßfreier als z.B. Tune.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...