Zum Inhalt springen

Shimano Ulegra DI Aufrüstung Schalten vom Aerolenker + DualControl Hebel geht das?


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun bereits mehrmals auf der Shimano Webseite folgendes gesucht:

Ich habe eine Ultegra Di2 mit den DualControl Hebel auf einem normalen Rennradlenker montiert. Ich habe auch einen Aerolenkeraufsatz drauf und da kann man auch solche Schalteinheiten montieren.

Meine Frage:

Kann ich die Di2 so verbinden das ich vom Aerolenker + Dualcontrol Hebel schalten kann?

Was brauch ich da alles dazu?

 

Hat jemand Erfahrung?

 

mfgchristianmeinhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im STI-Hebel sind zwei Anschlüsse,

http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/SI/Ultegra/UltegraDi2/6770Di2_DM_EN_v1_m56577569830770172.pdf

 

die können mit den passenden Shiftern verbunden werden - bei 11 fach werden die Dura Ace Kabel passenhttp://www.bike-components.de/products/info/p33213_Dura-Ace-Di2-Schaltgriff-SW-R671-2--11-fach-Modell-2013-.html, wie es hier bei der 10-fach aussieht sollte dir ein Shimano Service Center eigentlich beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nur zur Info:

Ja es geht, wurde nun beim Radlhändler meines Vertrauens realisiert und ich bin total begeistern weil soooo genial endlich Schalten in Aeroposition sehr genial! Freude groß! (man könnte nun glauben ich bin leicht zu begeistern weil ich mich wegen so einem Schass schon freue, is ma eh egal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nur zur Info:

Ja es geht, wurde nun beim Radlhändler meines Vertrauens realisiert und ich bin total begeistern weil soooo genial endlich Schalten in Aeroposition sehr genial! Freude groß! (man könnte nun glauben ich bin leicht zu begeistern weil ich mich wegen so einem Schass schon freue, is ma eh egal!)

 

Wäre toll wenn du ein Bild der Shifter einstellen könntest und vielleicht auch ein Bild vom Anschluss an den STI, brauche ich es in Zukunft nicht mehr in den Manuals zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...