Zum Inhalt springen

Wo schwimmt ihr in Wien


feelthepain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nyx-Gemeinde :-)

 

Ich hab jetzt nicht nur die Suchfunktion hier im Forum verwendet, sondern auch in Google gesucht...

 

Meine Frage: Wo absolviert ihr euer Schwimmtraining in Wien? Geht ihr ins Hallenbad (auch im Sommer?) oder benutzt ihr Badeteiche (Hirschstetten)?

 

Habe schon einiges von der Alten Donau gehört - hier gehen einige Schwimmen, aber dort begegnet dir dann schon mal ein x-Meter langer Aal oder so....

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Vielen Dank für Eure Infos.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aale machen nix :)

Ums Gänsehäufel rum ists super und das Wasser ist auch so grün, dass man nicht weit runter sieht, also nimmer ganz so viele Fische wie ganz früh im Jahr :)

Ansonsten: Südstadt, Happyland (da kann man dann auch tatsächlich schwimmen und nicht nur baden), Freiwasser eben am Liebsten ums Gänsehäufel und ansonsten Hirschstetten, Neue Donau. Jede Menge Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Board war jahrelang der Hirschstettner Badeteich (FloH) ein Favorit, AD und Entlastungsgerinne sind auch OK.

Ich persönlich leide seit einiger Zeit an einer Entenkakke Allergie, oder so etwas ähnliches, d.h. 1-2 Tage Nase zu nach Freiwasserschwimmen, somit gibts für mich fast nur die Halle oder die Thaya im Waldviertel (sofern ich dort bin).

 

Rum ums Gänsehäufel sind ca. 2,7 - 2,8 km, ist recht lässig, das Wasser ist wirklich sehr sauber, Sichttiefe so gut wie noch nie!

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...