Zum Inhalt springen

Querfeldeinrennen in Wien


profant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite diesen Herbst in Wien und wollte herausfinden, ob es wöchentlich in oder um Wien Crossrennen gibt. Ich weiß, dass ab Oktober jedes Wochenende ein Rennen in Österreich stattfindet, aber nicht immer in Wien. Gibt es "Training Races" oder etwas ähnliches? Z.B bei uns gibt es jeden Dienstagabend Crossrennen. Nichts offizielles, nur zum Spaß. Der Gesamtsieger von allen Rennen gewinnt keine UCI Punkte oder Geld, nur eine Kiste Bier, was auch nicht so schecht ist. :du:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spuckt Sportadapter.com zur Zeit aus.

 

 

So 6.10.2013 RC Schnecke ASVÖ Wien

Schnecke WinterCup 13/14 Antrag gen.

Sa 12.10.2013 ARBÖ-GEBRÜDER WEISS-OBERNDORFER

echtOK int.Querfeldeinrennen Oberschlierbach in Memorian Franz Stadlmayr Antrag gen.

So 13.10.2013 ARBÖ-GEBRÜDER WEISS-OBERNDORFER

echt OK Querfeldeinrennen Oberschlierbach in Memorian Franz Stadlmayr Antrag gen.

Sa 19.10.2013 LRV Kärnten

LRV-Kärnten Querrennen Antrag gen.

So 20.10.2013 LRV Kärnten

LRV-Kärnten Querrennen Antrag gen.

Sa 26.10.2013 RC sunpor ST.PÖLTEN Abgesagt

Kaiserwald Antrag gen.

So 27.10.2013 RC sunpor ST.PÖLTEN Abgesagt

GP Kaiserwald Antrag gen.

So 27.10.2013 RC ARBÖ St.Pölten Hauer

St. Pöltner Querfeldein Antrag gen.

Fr 1.11.2013 RC_Ovilava_Wels

MTB/ Querfeldeinrennen Antrag gen.

So 3.11.2013 ARBÖ Grassinger Lambach

Int. Sparkassen Radquerfeldein GP Pferdezentrum Stadl-Paura - UCI-Cat.C2 Antrag gen.

So 10.11.2013 Verein ASKÖ RBZ Deutschlandsberg

Querfeldein in Deutschlandsberg Antrag gen.

Sa 16.11.2013 ARBÖ LÖFFLER LADIES TEAM

Trainingsrennen Antrag gen.

So 17.11.2013 LRV Wien

RLM-Wien QuerCup 13/14 Antrag gen.

So 24.11.2013 RC Schnecke ASVÖ Wien

Schnecke WinterCup 13/14 Antrag gen.

Sa 30.11.2013 ARBÖ Sparkasse Neunkirchen

Tage des Querfeldeinsports Antrag gen.

So 1.12.2013 ARBÖ Sparkasse Neunkirchen

GP der Sportstadt Ternitz und der Sparkasse Neunkirchen - Int. UCI C2 Antrag gen.

So 8.12.2013 ARBÖ Sparkasse Pernitz

Quer durchs Stadion Antrag gen.

Sa 14.12.2013 LRV Salzburg

Querfeldein Antrag gen.

So 15.12.2013 LRV Salzburg

Querfeldein Antrag gen.

So 22.12.2013 LRV Wien

RLM-Wien QuerCup 13/14 Antrag gen.

So 29.12.2013 LRV Wien

RLM-Wien QuerCup 13/14 Antrag gen.

So 5.1.2014 Radsportunion Weinhandlung Haydn

4. 3KöniXcrosS Antrag gen.

Sa 11.1.2014 LRV Wien

RLM-Wien QuerCup 13/14 Antrag gen.

So 12.1.2014 LRV Wien

Österr. Staatsmeisterschaft im Querfeldein für Elite/U23/Amateure, Frauen Elite/Juniorinnen, Österr. Meisterschaften für Junioren, U17, U15, Mädchen, Masters Antrag gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B bei uns gibt es jeden Dienstagabend Crossrennen. Nichts offizielles, nur zum Spaß.

 

So etwas gibt es bei uns leider nicht. Es finden aber viele Hobbyrennen in oder sehr nahe bei Wien (Klostereuburg etwa) statt, immer wo anders und von vielen verschiedenen Vereinen organisiert. D.h. man muss sich da um fast jedes Rennen einzeln kümmern. Serien von 3 oder mehr Rennen veranstalten der R.C. Schnecke (Donauinsel/Klosterneuburg/sonstwo) und mittlerweile ein paar andere.

Es gibt auch wöchentliche Ausfahrten in die Lobau, die aber in aller Regel nicht zu Rennen ausarten. Manchmal wurde im ehemaligen (:() Cyclodrom auf der Donauinsel gecrosst, mit mitgebrachten Hürden etc., aber für das halbe Duzend Fahrer wurde noch nie eine Dose Bier ausgeschrieben (warum eigentlich nicht? :s:) Ich weiß aber nicht, ob das Gelände nach dem Umbau zu Wiens lange und bitterlich entbehrten internationalen Ruder- Paddel- und Wettkampf-Planschbecken zum Crossen noch zu gebrauchen ist.

Fad wird's dir an den Wochenenden jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für die Info! Die Ausfahrten in Lobau würden auch Spaß machen. Noch eine Frage (und ich glaube ich habe selbst die Frage schon geantwortet): Wenn man nur ein Rad, entweder Cross oder Rennrad, nach Wien mitbringen könnte, weleches sollte man über den Teich nach Wien schleppen? Meiner Erfahrung nach (und ich war nur einmal in November in Wien), wird es in Herbst ziemlich schnell bitter kalt. In der Kälte geht Crossen schon, aber auf den Straßen zu radeln ist mir zu kalt. Ich bin zu lange jetzt an das warme Wetter in North Carolina gewöhnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur ein Rad, entweder Cross oder Rennrad, nach Wien mitbringen könnte, weleches sollte man über den Teich nach Wien schleppen? Meiner Erfahrung nach (und ich war nur einmal in November in Wien), wird es in Herbst ziemlich schnell bitter kalt. In der Kälte geht Crossen schon, aber auf den Straßen zu radeln ist mir zu kalt.

 

ganz klar: Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich bin gestern angekommen! Glücklicherweise habe ich die Hitze verpasst. Frage: weiß jemand, wann die Crosssaison beginnt (damit meine ich, wann beginnt man hier mit dem Crosser raus zu fahren)? Ich habe auch meine Rennradräder mitgebracht um auf den Straßen zu fahren. Findet bald eine Gruppenausfahrt auf Crossern statt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo profant,

 

ich kann dir eine Grundlagenfahrt morgen Freitag anbieten.

Wir fahren größtenteils mit dem Crosser, allerdings ist es eine extensive GA fahrt am Donauradweg von Wien nach Hainbung oder Bratislava.

Dh. 5 oder 6h am Rad, Licht erforderlich, wir fahren am Nachmittag ab und kommen Nächtens zurück.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...