Zum Inhalt springen

Baseball


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... da läuft auf OFR Sport gerade Österreich Russland und eine Aktion, bzw. die Erklärung dazu, hab ich nicht ganz gecheckt:

 

Die Russen haben einen Spieler auf der 3. Base ...

der mit dem Schläger trifft den Ball so, dass der erst aufn Boden geht und von dort wegspringt ...

"Wir" fangen den Ball und machen den Läufer zur 1. Base aus, der von der 3. kommt zuhause an ...

... und gilt nicht, weil der der den Ball geschlagen hat, ausgemacht wurde?

:confused:

 

Kanns somit unter normalen Umständen (= kein Schlag, der direkt ganz raus aus dem Feld geht) denn eigentlich kaum einen Punkt geben?

Denn den 1. Läufer auszumachen, das wird doch fast immer möglich sein

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab wieviele Outs schon in dem Innings sind. Ein Inning endet nach 3 Outs. Angenommen in diesem Inning haben die Russen schon 2 Outs, der Schlagmann der Russen trifft UND wird Out gewertet bevor der Runner die Homeplate erreicht hat, dann zählt der Run nicht!

 

Das ist die blödeste Situation für die Offense, denn der Runner in scoring position auf der 3. Base will heim, der Batter will auf die erste Base und so muss die Defense "nur" schauen wen sie zuerst Out stellen um ungeschoren davon zu kommen.

 

Scoren funktioniert zum Glück in vielen Fällen sehr gut. Entweder durch platzierte Schläge, wo die Defense nicht so schnell hinkommt, oder durch Homeruns oder durch schnelle Läufer, fallengelassene Bälle, ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma geil, Baseball! Ich mag wieder Baseball spielen! :) Das war in meiner Kindheit/Jugend ein Dauerbrenner bei uns.
ich hab mir heuer mal spaßhalber ein Spiel der Grasshoppers hier angesehen,

 

.. wie bei Die Indianer von Cleveland, mit "abgetropften" Bällen, Homerun, Wurf auf einen Läufer der hinterm Werfer von der Base wegschleicht, Sprung und flaches Hinrutschen zur Base, ...

Echt kurzweilig

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag amal bei den Jungs: http://www.dirtysoxgraz.com/ da werden sie geholfen :D

 

Bzw. können die dir am ehesten Infos geben ob's eine Hobbygruppe gibt.

 

Jo, die sind mir viel zu professionell. Ich hab da eher an so eine Gaudetruppe gedacht, die halt irgendwo ab und zu spielt. Das wär's :)

 

@yellow

Ich war 1998 in San Francisco ein Giants SPiel im (damals noch) 3com park anschauen. Ich war leider mega müde vom Flug, aber mir hat's getaugt! Die meistten Leute finden das ja mega fad, aber ich fand's super! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wieder gegeben, ein Heimspiel.

... sogar die Baseball-Kinder spucken (dauernd) aus

:rolleyes:

 

und richtig spannend wirds, wenn dem Typ mitm Schläger der Ball richtig gut falsch geht,

also schräg seitlich, außerhalb vom Feld, hoch und mit Power weeeeiiiit weg, am Fangnetz vorbei und hinten über die Buden ...

... und Du weißt, dass ungefähr dort Deine Karre steht

(ist drei Mal passiert)

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...