Zum Inhalt springen

Geschichte von Specialized


 Teilen

Empfohlene Beiträge

> S' 1. SerienMTB STUMPJUMPER!!!!

 

Das erste Serien MTB der Welt überhaupt?

Habe/hatte 7 - hier stehen 5 - eins verkauft, eins zerbrochen!

 

Das ist auch meine Geschichte ;-)

 

Habe auch ein Stevens und obwohl ich das teil optisch affenscharf find, sind's beim draufsitzen mehrere Welten

Unterschied. Das ist eine andere Geschichte ...

 

ingo // gelesen? vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reddevil

 

ich kann dir zwar nicht mit einem speziellen link dienen, aber in groben zügen die gründerstory von spec.:

1974 machte Mike Sinyard (Firmengründer und Spec.Vorsitzender)seinen collegeabschluß und fuhr danach mit einem bike 3 monate quer durch europa (soviel zeit möcht ich auch mal haben ;) )

 

wieder in amerika begann mike bikekomponenten aus good old europe in die staaten zu importieren und dort an shops zu verkaufen. in ermangelung eines autos zog mike sein ganzes warenangebot in einem anhänger hinter seinem tourenrad nach.

 

die geschäfte entwickelten sich dank der begeisterung der amerikaner fürs biken (sicher auch dank gary fisher) hervorragend

und wie der american way of life halt so spielt hat sich mike in den letzten 28 jahren -denk ich- sicher "a goldene nosn" mit die

spec.bikes verdient!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...