Zum Inhalt springen

So denken Berufskraftfahrer über Radfahrer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Anmerkung: Sowohl der, der das Bild gepostet hat, sowie auch einige Kommentierende rechts sind Berufskraftfahrer. Unglaublich!

 

Das so etwas in Österreich einen 40-Tonner lenken darf ist skandalös!

 

So lange sie nur geistig onanieren ist doch alles ok, wenn ich daran denke wie mir LKW-Fahrer am Arsch gehen wenn ich mit dem Auto fahre und was ich mir da schon alles gedacht habe sind "wir" auf jeden Fall quit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem gibt mir das zu denken.... Ein Wahnsinn was da für geistiger Sondermüll nicht nur frei rumläuft, sondern auch noch ein 40-Tonnen Mördergerät bedienen darf!

 

Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich, weil ich schon einmal "Feindkontakt" mit einem derartigen Gefährt haben durfte. Ausgelöst durch Leichtsinnigkeit des Fahrers!

Bearbeitet von Rednaxela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem gibt mir das zu denken.... Ein Wahnsinn was da für geistiger Sondermüll nicht nur frei rumläuft, !

 

Verstehe ich alles, aber trotzdem solltest das nicht überbewerten, der Mensch ist eben ein Trottel hinter dem Steuer oder auf dem Bock, für irgendwen bist immer der Depp der nur auf der Welt ist um andere zu behindern, zu ärgern, zu gefährden, auf den A zu gehen.....

 

Ich fahre Auto, Motorrad, Fahrrad, gehe zu Fuß, fahre Rollerblades und manchmal auch Schi und immer finde ich situationsangepasst ein Feindbild, eigentlich völlig vertrottelt oder einfach menschlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass kein einziger Kommentar dabei ist, der in eine andere Richtung geht.

 

Gruppenzwang.

Wer anders denkt trägt zu der Tirade nichts bei und lässt die Kollegen unter sich.

Der eine Screenshot spiegelt ja nicht die Meinung der, d.h. aller Kraftfahrer wider (hoff ich doch sehr), sondern nur die Ergüsse derer, die sich da anschließen und auch so etwas lustiges Verfassen wollen, wie der Literat mit den Fröschen.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings: in der Praxis scheint mir der Anteil an Deppen unter den Fahrern von großen LKWs (nicht die Lieferwägen) am geringsten aller Verkehrsteilnehmer zu sein. Gut, sind auch Profis.

 

Seh ichauch so. Die meeeeisten LKW Fahrer sind wirklich sehr umsichtig und nehmen - selbst in der Stadt - häufig Rücksicht; auch wenn sie eigentlich im Recht & Vorrang wären.

Drängen auch nie und überholen nicht knapp.

Sie freuen sich dann immer um eine geschenkte Vorfahrt oder wenn ich einfach kurz zur Seite fahre um sie vorbeizulassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Radweg daneben haben sie garnicht mal komplett unrecht...

 

Das finde ich auch, ich fordere das Recht für alle Autofahrer Radfahrer die nicht auf einem vorhandenen Radweg fahren, soferne sie nicht von der Benützungspflicht ausgenommen sind, einfach zu überfahren. Vielleicht kann ja eine der wahlwerbenden Parteien auf den Zug aufspringen, vielleicht könnts wer der Frau Bezirksrat bei einem Gespritzten stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so war das ja auch nicht gemeint...

Ich kann die Art und Weise, auf die hier losgepoltert wird, nicht gutheißen, aber leider muss man ganz objektiv sagen, das Rennradler oft ein Pain in the Ass sind... und besonders als Gruppe schon sher schwer zu überholen.

 

Natürlich hat auch ein Radfahrer das Recht, die Straße zu benutzen wie jeder andere... wenn sich die Gruppe aber auf 2 kleiner Gruppen aufteilen würde, und vielleicht 300m dazwischen Platz lässt, und die Leute dann hintereinander fahren (sind ja eh nur 10 oder so in Summe, dann also 5/Gruppe) dann wird die Reaktion auch schon anders ausfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen großen Unterschied zu den Formulierungen der LKW-Lenker kann man da nicht erkennen ...

Aber zum Glück weiß ich, dass auch unter den Radfahrern die meisten eh ganz lieb sind. :zwinker:

Mein "fetzendeppert" bezog sich auf diese Kommentare.

 

Und den zweiten Teil meines Postings hast ja hoffentlich auch gesehen...

"Allerdings: in der Praxis scheint mir der Anteil an Deppen unter den Fahrern von großen LKWs (nicht die Lieferwägen) am geringsten aller Verkehrsteilnehmer zu sein. Gut, sind auch Profis. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter werden die versuchen möglichs schnell nach Hause zu rollen. Warum sollten sich die in 2 Gruppen aufteilen? Ich versuch ja auch rücksichtsvoll zu fahren, aber wenn ich in einer größeren Gruppe unterwegs bin hat das Auto hinten einfach Pech.

 

Siehst du, und genau das ist diese "Mia san mia und der Rest kann scheissen gehen" Mentalität die vielen anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack geht, und die nciht das Miteinander fördert, sondern eher den Ärger übereinander schürt.

Von 10 Autofahrern hast du sicher einen dabei, der, so dumm das ist, eine größere Gruppe in jedem Fall überholt, egal ob grad was entgegenkommt.

 

Wieso würde das weh tun, wenn die Gruppe sich ein wneig aufsplittet und hintereinander fährt? Redest du während der ganzen Ausfahrt? Dann hat das ganze sowieso kaum mehr einen "Training mit Renncharakter" Touch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schon eine sehr selbstlose Gruppe, die gemeinsam losfährt und dann in 5er Einheiten mit 300 m Abstand fährt. Davon abgesehen ist wahrscheinlich auch dem LKW Fahrer nicht geholfen, wenn er nach dem Überholvorgang in der nächsten Kurve die nächste Gruppe vor sich hat.

Auch wenn die hintereinander fahren würden, müsste er (sofern er einen vernünftigen Seitenabstand einhält) über seine Mittellinie fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so war das ja auch nicht gemeint...

 

 

Von mir ja auch nicht, aber das ist hoffentlich klar.

 

Ich bin allerdings ein Gegner des Nebeneinadnerfahrens von zwei Fahrern auf der Straße, das muss nicht sein, aber ein Block aus 5 oder 10 Fahrern ist leichter zu überholen als 10 Radfahrer in Reihe, auch wenn es nicht immer und sofort geht, aber so ist eben der Verkehr, einen Traktor kannst auch nicht immer gleich überholen.

 

Radwege sind immer so eine Sache, ich würde sie oft gerne nutzen, alleine aus Selbsterhaltungstrieb aber der Zustand der Radwege auf meinen Bewegungslinien ist eher dürftig bis schlecht und die Ein- und Ausfahrten unübersichtlich bis Lebensgefährlich. Mit dem MTB keine Frage, da muss ich, aber mit dem Renner sicher nicht.

 

Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, ich werde sicher jeden morgen von 10 - 15 orangen LKW´s überholt, mit noch keinem gab es ein Problem, auch nicht wenn ich nicht am Radweg fahre, dafür sind hier eher Busse und Kfz zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, und genau das ist diese "Mia san mia und der Rest kann scheissen gehen" Mentalität die vielen anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack geht, und die nciht das Miteinander fördert, sondern eher den Ärger übereinander schürt.

Von 10 Autofahrern hast du sicher einen dabei, der, so dumm das ist, eine größere Gruppe in jedem Fall überholt, egal ob grad was entgegenkommt.

 

Wieso würde das weh tun, wenn die Gruppe sich ein wneig aufsplittet und hintereinander fährt? Redest du während der ganzen Ausfahrt? Dann hat das ganze sowieso kaum mehr einen "Training mit Renncharakter" Touch...

:toll:

 

Das wäre schon eine sehr selbstlose Gruppe, die gemeinsam losfährt und dann in 5er Einheiten mit 300 m Abstand fährt.

Es sagt ka keiner dass man die ganze Tour über so fahren muss, aber wenigstens auf kurvenreichen/schmäleren/unübersichtlichen Straßen. Machen wir auch so und da nicht alle gleich stark trainiert sind passt das auch gut so.

 

Davon abgesehen ist wahrscheinlich auch dem LKW Fahrer nicht geholfen, wenn er nach dem Überholvorgang in der nächsten Kurve die nächste Gruppe vor sich hat.

Hast du den C(E) Schein? Wohl eher nicht sonst würdet du wissen dass einem LKW sehr wohl geholfen wäre wenn er statt einer 20m langen 10 Gruppe, zwei 10m lange 5er Gruppen überholen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...