Zum Inhalt springen

Compex alternative zu Massage / (bist du Deppat die Dinger sind teuer)


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboardgemeinde!

 

Ich habe immer wieder mal nach langen Touren/Läufen/Wettkämpfen usw. Muskelverhärtungen an Ober und Unterschenkel (jaja kann natürlich auch schlechte Kondi sein aber das könnma ja woanders diskutieren :-)) die mich dann doch ein paar Tage plagen. Ich war erst 3 mal in meinem Leben massieren und irgendwie ist mir das zu aufwendig. Jetzt gibt's ja schon lange die Compex Stromteile.

 

Meine Frage:

Ist das ein Ersatz zu Massagen?

Hilft das echt für Regeneration?

Warum sind die so teuer muss man da unbedingt das Topgerät nehmen?

Alles a Blödsinn, spar dir dein Geld und kauf dir ein paar Weizen darum?

 

 

Naja vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tipps geben.

 

PS: Mir geht's NICHT um Muskelaufbau sondern nur zur Regeneration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den compex vor 3 jahren extra für die transalp zugelegt. hatte glück und konnte über ebay den "energy" um 300.- ergattern. hab ihn nach den etappen immer zur lockerung und massage verwendet. meiner meinung nach funktioniert es recht gut aber es kommt an eine richtige massage natürlich nicht ganz heran. was auch wirklich funktioniert sind die schmerztherapie programme wie zb. "tens". bei akuten verspannungen, zerrungen usw. hilft das recht gut.

auch bei der heurigen transalp hab ich ihn wieder verwendet aber ich muss zugeben dazwischen hab ich ihn wirklich selten in gebrauch. bei etappenrennen oder trainingslager wo man jeden tag fährt ist das gerät eine gute unterstützung bei der regeneration aber im trainingsalltag ist mir das auf zu aufwändig.

achja, die programme für muskelaufbau taugen mmn nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einen "Compex-Nachbau" beim Eduscho/Tschibo für 49,- gekauft. Dachte da kann nicht viel verhaut sein ...

Und wirklich, das Ding hat 3 gute Massage-Programme, die ich immer wieder gerne verwende.

Hab schon mal einen Compex von einem Freund ausgeborgt, merke aber in der Wirkung keinen Unterschied.

Das Eduscho-Ding hat auch Muskelaufbau Programme, aber die hab ich noch nie probiert, da setzt ich mich lieber aufs Radl ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einen "Compex-Nachbau" beim Eduscho/Tschibo für 49,- gekauft. Dachte da kann nicht viel verhaut sein ...

Und wirklich, das Ding hat 3 gute Massage-Programme, die ich immer wieder gerne verwende.

Hab schon mal einen Compex von einem Freund ausgeborgt, merke aber in der Wirkung keinen Unterschied.

Das Eduscho-Ding hat auch Muskelaufbau Programme, aber die hab ich noch nie probiert, da setzt ich mich lieber aufs Radl ...

 

Wenn das Teil auch an Cafe machen kann dann wäre es perfekt :-) Ich hatte auch mal so einen Nachbau aber kann mich nicht mehr erinnern ob das was getaugt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Ich hab mir einen "Compex-Nachbau" beim Eduscho/Tschibo für 49,- gekauft. Dachte da kann nicht viel verhaut sein ...

Und wirklich, das Ding hat 3 gute Massage-Programme, die ich immer wieder gerne verwende.

Hab schon mal einen Compex von einem Freund ausgeborgt, merke aber in der Wirkung keinen Unterschied.

Das Eduscho-Ding hat auch Muskelaufbau Programme, aber die hab ich noch nie probiert, da setzt ich mich lieber aufs Radl ...

 

 

Hallo,

 

weißt du ob es den Compex Nachbau noch irgendwo gibt?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...