Zum Inhalt springen

Kennt jemand ein 29er MTB welches mit einer Starrgabel ausgestattet ist?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Grunde ist jedes 29er mit einer Starrgabel ausgestattet, wenn du dir eine kaufst und sie einbaust oder eben ein Customaufbau den du mach(enläs)st).

 

Die Starrgabel-29er ala NinerBikes & Co. spielen in einer Preisklasse, die für mich weder gerechtfertigt noch nachvollziehbar ist. Hier wird (wie bei so vielen anderen auch) der Kultname doppelt und dreifach mitverrechnet.

 

Wenn das aber wurscht ist, plädiere ich für das Vannicholas Redwood 29 oder das Zion 29er. Das kann man ab schlappen 2.000 (redwood) bis 2,8k (Zion) mit Starrgabel bestellen. Das sind wenigstens Titan-Rahmen, wo ich noch a bisserl versteh, warum die eine Lawine kosten :)

 

 

Ich persönlich liebäugle schon sehr lange mit dem On-One Inbred (Stahl) oder ScandAl samt (Carbon)Starrgabel. In meinem Fall natürlich Eigenaufbau.

Nur leisten kann ich mirs no ned :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine brauchbare starre Carbongabel gibts neu ab 140 Euronen (die schiarchen china carbon gabeln auf ebay sogar noch billiger teilweise)

Da würd ich jetzt nicht extralang etwas von der Stange suchen und mich extrem einschränken lassen ;)

(Falls dir ein neues Rad mit einer Reba reinläuft - die nehm ich dir gern für 140 ab wenns dir dann besser geht:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Genesis Fortitude wäre ein passender Kandidat ;)

(nicht Genesis die Intersport Eigenmarke sondern Genesis Bikes aus UK...)

http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/mountain/fortitude/fortitude-race

 

...wobei auch hier ein Preis von 1.500€ zzgl. Wechselverluste + Versandkosten für ein eigentlich durchschnittlich ausgestattetes Bike auch schon sehr "kultverdächtig" ist. Wennst schaust, was´d bei Radon um 1.500€ kriegst..... (und da sind 150€ für eine Starrgabel noch leicht drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Genesis Fortitude wäre ein passender Kandidat ;)

(nicht Genesis die Intersport Eigenmarke sondern Genesis Bikes aus UK...)

http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/mountain/fortitude/fortitude-race

 

Echt fesches Bike - dürfte auch wirklich gut abgehen im Gelände, intressante Geometrie

(Bin ich froh das es die seelenlosen Radon um a Hauseck billiger gibt - sonst wäre so ein feines Genesis (als Beispiel) nichts besonderes mehr wenn jeder Preis/Leistungsfahrer damit unterwegs wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch mal für eure Antworten, aber leider nichts Passendes für mich dabei, weil:

 

a) das Bike von Haus aus schon eine Starrgabel haben soll, und nicht nachträglich erst umgebaut werden soll

b) das Bike Alu sein sollte, nicht Stahl

c) "normale" Schaltung haben soll - kein Singelspeed

d)

 

Wenn du so genau weißt, was du willst, dann wirst du vermutlich auch mitgekriegt haben, dass es dieses Ding NICHT gibt.

 

Was ich dir anbieten kann:

 

On-One ScandAL

Starrgabel

Deore-Schaltung

Fulcrum System-LRS aus einem aktuellen Angebot

Günstige Anbauteile

 

Um 1200 glatt als Eigenaufbau zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so genau weißt, was du willst, dann wirst du vermutlich auch mitgekriegt haben, dass es dieses Ding NICHT gibt.

 

 

 

Um 1200 glatt als Eigenaufbau zu machen.

 

1200 geht sich bei meinem projekt nicht ganz aus aber möglich wäre dies durchaus mit günstigen teilen

 

Rahmen Alu 29er stammt von best-bike parts.... rohzustand ( zum selber lackiern oder pulvern ) um 250

001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Wenns Stahl (Inbred) sein dürfte, ginge sichs auf jeden Fall aus. Dein Projekt ist ja teilemäßig deutlich hochwertiger. Ich vermute im Bereich von 2k herum?

 

ja da ich auch sehr leichte Laufräder dafür eingespeicht habe....

Ritchey wcs carbon gabel tune speedneedle etc........

gewicht liegt bei knapp unter 9kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...