Zum Inhalt springen

Disc Laufradsatz mit Planet X


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

lässt dich damit

 

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/RIPXCAR50/planet_x_carbon_r50_rim

 

oder damit

 

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/RIPX50C/planet_x_50mm_carbon_rim

 

In Kombination mit 240s und CX Ray in 24 Loch vorne und hinten ein günstiger Laufradsatz aufbauen der mit Disc Spaß macht?

So bleischwer wie die Dinger sind, müssen die ja was aushalten, oder?

 

Hat jemand eine Meinung, dazu?

 

danke

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

380g für eine Carbonfelge? Noch dazu tubular.

Is jetzt kein Leichtgewicht, wenn ich mir Vergleichwerte von höher preisigen Produkten anseh. Selbst die Lucky Jacks sind ja unter 300g.

Eine Crest kriegt auch rund 380 auf die Waage, ist aber vermutlich wesentlich weniger steif, hoffe ich mal.

 

Welche Erfahrungen hast du mit Planet X gemacht?

 

Dass ich sowas mit 90 Kilo net durchs Geduxe jagen will is mir klar. Deine 60 schaff ich aber nicht ganz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Felgen vorige Saison in einigen Rennen und auch im Training gefahren, mein Kampfgewicht während der Cross Saison sind so 76-78 kg. Fuhren sich gut und verhielten sich unauffällig.

 

Ich habe mir dann mit den BOR XM 309 Felgen/Novatec Naben und Sapim Laser/Race einen Zweit LRS bauen lassen, aber nicht weil ich mit den Planet-X unzufrieden war, sondern weil ich einfach was anderes haben wollte, die Planet-X wurden dann auf Strassennaben umgespeicht, wo sie auch im RR Betrieb sehr unauffällig ihren Dienst verrichten.

 

Nachdem die Saison aber wieder vor der Tür steht, werde ich glaube ich nochmals zuschlagen und mir auch einen Satz 24/24 holen und die alten Naben reaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...