Zum Inhalt springen

schlauchtests- wo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von viper999

was haltets ihr von latexschlächen,- san de wirklich so viel besser wie sie teurer sind, oder bringts nix?

 

Ich bin ein Verfechter von Latex, Patschen kenn ich nur (fast) von anderen. Selbst wennst dir einen Dorn einführst kommst locker bis nach Haus (rausziehen darfst ihn net), Nachteil Luft verlieren sie relativ rasch. Die guten Conti (2,0 - 2,3) Schläuche werden leider nicht mehr produziert, Michelin find i net so gut (nur bis 2,1), jetzt bin ich auf der Suche nach Latex die bis 2,3 Reifenbreite gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir so wie mit den reifen, hab ich schon sehr viele getestet.

is schwer zu sagen ob die latex oder die "normalen" besser sind.

 

pannensicherer sind die die latex schon, das kann ich bestätigen, leider halten sie - wie schon erwähnt - die luft nicht solange, sprich aufpumpen (oder besser gesagt luftdruck checken) is vor jeder ausfahrt angesagt ;)

 

mit den leichten schläuchen (conti supersonic / schwalbe xxlight) hab ich bis jetzt eher prob. gehabt.

kurioser weise halten die jetztigen conti supersonic schon ziemlich lange (hab die auch beim bb-treff drin gehabt)

 

ich denk es kommt vorallem auf das richtige felgenband (sehr wichtig) und auf die richtigen reifen an ;)

 

p.s.: kommt halt immer auch auf die fahrweise und den luftdruck an (ob ein schlauch hält oder nicht)

 

um einen wirklichen vergleichstest zu machen müssten alle möglichen parameter gleich sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von viper999

schlauchlos bin i a holbs jor gforn(mit michelin comp s light), und jetzt bin i wieder ungestiegen auf´s konvertionelle system.

pannen hab i 3 ghobt, 2x wor da reifen irreparabel hin, und mit der zeit is ma des zu teuer wenn man bedenkt das 1 reifen 48� kostet

 

du zahlst für einen Comp S light 48?? wo kaufst du die bitte?? ich halt das für sehr überteuert, wennst sie beim bikepalast schon um 36,- bekommst... (und nein ich hab auch keine 36,- fürs stück bezahlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...