Zum Inhalt springen

Infos für jemanden, der sich nicht auskennt im Wienerwald


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um mich gehts und net um einen Freund, der gern wissen möchte, wie er dort oder dort hinkommt :D

 

Folgendes: Ich möchte vom mir zhaus (22. Bez.) mit Bike zum Techniktraining der Chaoten fahren - Treffpunkt ist die Feuerwache am Wilhelminenberg bzw. am Parkplatz oben.

 

Jetzt möchte ich aber nicht auf der Strasse dahingondeln, sondern über die Donauinsel einrollen und dann irgendwo beim Donau Fritzi Richtung Ottakring kommen - Fahr ich da eine Zeitlang die Kahlenbergerdorf-Strecke ?? Oder über die Eiserne rauf ?? Oder ist es eh die Streckn ?? Kenn mi an Schas aus - wü vielleicht wer mitfohrn ???

 

Wenn ich dann zum Grias di a Gott Wirtn finden sollte, wie gehts dann weiter ??? Richtung Neuwaldegg oder Jubiläumswarte ??

 

So a Dreck, jeden Kilometer im Marchfeld kenn ich persönlich, nur im Wald da happerts mit der Orientierung :f:

 

Sanitätspackl und Überlebenszeugs steck ich mir ein - werd so mittags wegfahren - hobts no a bisl Zeit mir Tipps zu geben - thx :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist der griass di a gott wirt gutt! dann must halt noch rauf zu dieser einen warte am wilhelminenberg, und dann wieder runter. das problem: mit müh und not würd ichs selber finden, aber weil ich der vollkommen orientierungslose bin, möchte ich keine tiefschürfenden ratschläge geben (weil das wird nix ...)

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt wo die Feuerwache genau is?

 

z.B.: Wildgrube - Jägerwiese - Gustav Fischer Steig bis ins Weidlingbachtal - Dombachgraben - Exelberg - Wilhelminenbergstrecke weiter

 

ODER:

Krapfenwaldlbad - Jägerwiese - Grias di a Gott Wirt - Häuserl am Roan - Hameau - Wilhelminenbergstrecke folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MM

 

Schaut gut aus mitn Knie und mitn Rücken

 

@ Birki

 

Danke vor der Bewahrung der tiefsten Geheimnisse des WW

 

@ AB

 

Wie komm ich mal bis zur Jägerwiese ?? So wie am BB-Day ? Den Asphaltweg rauf ? Am Parkplatz rechts und dann über die Strasse in den Wald hinein? Und dann die Serpentinen runter ??

 

und weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerald

 

Ich fahre die Strecke jede Woche, da ich einen Garten in der Nähe der Feuerwehr habe.

 

Fritzi - Wildgrube - Jägerwiese - G.d.a.G.W. - H. a. R. - Hameau - Sofienalpe - direkt vorm Restaurant runter zur Rieglerhütte - links rauf weiter zum Schottenhof - auf der anderen Seite der Amundsenstraße rauf zur Jubiläumswarte - runter zur Feuerwehr (oder gleich zum Trainingsplatz, der etwas oberhalb der Feuerwehr im Wald liegt)

gartenstrecke.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulf

...

Fritzi - Wildgrube - Jägerwiese - G.d.a.G.W. - H. a. R. - Hameau - Sofienalpe - direkt vorm Restaurant runter zur Rieglerhütte - links rauf weiter zum Schottenhof - auf der anderen Seite der Amundsenstraße rauf zur Jubiläumswarte - runter zur Feuerwehr (oder gleich zum Trainingsplatz, der etwas oberhalb der Feuerwehr im Wald liegt)

 

Das ist auch eine interessante Route.

Ich bin mal so ähnlich gefahren.

Fritze - Wildgrube - Höhenstraße bis zum "Griass di a Gott-wirt" - Häuserl am Roan - Hameau - Hanselteich - Schottenhof - Jubiläumswarte und von dort kann man im Wald den Weg rechts von der Straße runterschottern und wird auf der Trainingswiese ausgespuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr' das so gern, weil die kurze Abfahrt zur Rieglerhütte so geil ist.(Querbalken/Steine)

Die anschließende, ziemlich harte Strecke Richtung Schottenhof(steil/gatschig) hat's momentan auch in sich. Ganz lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulf

Ich fahr' das so gern, weil die kurze Abfahrt zur Rieglerhütte so geil ist.(Querbalken/Steine)

Die anschließende, ziemlich harte Strecke Richtung Schottenhof(steil/gatschig) hat's momentan auch in sich. Ganz lustig.

 

Muss ich mal ausprobieren. Wie ich da unterwegs war, wollte ich eigebtlich nur auf direktestem Weg zur Jubiläumswarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem Samstag weiß ich nun wie ich vom Fritz über die Wildgrube zur Jägerwiese komme - irgendwann waren wir dann bei Grias di a Gott Wirtn - san a Runde gfohrn und worn wieder durtn - und dann waß i nimma mehr weiter :D

 

Ab 1. Juni werma des wirklich angehen - bis dahin Training für die 24h von Theiß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fahrts alle praktisch direkt vor meiner Nase auf dem Wilherminenberg umadum, nur treffen tu ich nie jemanden ausm Board :confused: ;) :D

 

@NoWin:

Ich würd dir ja gern helfen, aber i kenn mich nur auf der Wilherminenbergstrecke gscheit aus. Das letzte mal hab ich mich doch glatt auf der Hameau-Strecke verfahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...