Zum Inhalt springen

Hac4 plus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

hab ein kleines Problem mit meinem Hac! :(

also wenn ich die Daten auf den Pc übertrage stimmen die Höhenmeter

nicht überein zb. gestern auf der Uhr 720Hm und dann im Pc ca. 870Hm

woran könnte das liegen????

 

Fakt ist das die Hm auf der Uhr stimmen! :s:

 

Wer kennt diese Problem und kann mir helfen ???!?! Danke

 

 

schöne grüße

misiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von misiman

also wenn ich die Daten auf den Pc übertrage stimmen die Höhenmeter

nicht überein zb. gestern auf der Uhr 720Hm und dann im Pc ca. 870Hm

woran könnte das liegen????

 

Ist ein altes Problem. Lad dir von der Homepage http://www.ciclosport.de die aktuellen Versionen der Software runter. Dann sollte es (so sagt man ;) ) besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Ist ein altes Problem. Lad dir von der Homepage http://www.ciclosport.de die aktuellen Versionen der Software runter. Dann sollte es (so sagt man ;) ) besser werden...

 

ausserdem kannst du in ciclotour und hactronic die hm in der tabell eh ganz einfach editieren... ersten wert eingeben und weitere werte übernehmen

 

ich hab zb in wien immer die ausgangshöhe von lienz (690 hm) da mir das umstellen an der uhr zu aufwändig ist

wird von mir immer am pc editiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

ich hab zb in wien immer die ausgangshöhe von lienz (690 hm) da mir das umstellen an der uhr zu aufwändig ist

wird von mir immer am pc editiert

 

Das was du ansprichst ist aber nicht das Problem vom misiman.

Ein Beispiel:

Ich fahre von Andritz zum Schwarzl und wiede retour. Der Tacho zeigt an, daß ich 80hm gefahren bin - was auch richtig ist. Die Software (Ciclo Trainer) zeigt aber 280 gefahrene hm an. Das ist eindeutig ein Blödsinn.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Das was du ansprichst ist aber nicht das Problem vom misiman.

Ein Beispiel:

Ich fahre von Andritz zum Schwarzl und wiede retour. Der Tacho zeigt an, daß ich 80hm gefahren bin - was auch richtig ist. Die Software (Ciclo Trainer) zeigt aber 280 gefahrene hm an. Das ist eindeutig ein Blödsinn.... ;)

 

hab eh vermutet, dass i a bissl am thema vorbeired... ich hatte das prob bis jetz nie... ich halt bessa des negste mal die klappe :megaph:

 

und das lässt sich mit an update beseitigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehler liegt meiner meinung nach nur beim ciclotrainer. die werte im hactronic und somit auch im ciclotour stimmen eigentlich schon im großen und ganzen.

nur im ciclotour ists halt meistens um einiges zu viel. aber dort wird erstens die höhe eh nicht ausgewertet und zweitens muss man ja einfach nur die gesamthm ändern.

 

trotzdem wäre diese differenz eigentlich ein fall für ein sw-update.

 

greetz

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von readymaker

nur im ciclotour ists halt meistens um einiges zu viel. aber dort wird erstens die höhe eh nicht ausgewertet und zweitens muss man ja einfach nur die gesamthm ändern.

Damit hast nur bedingt recht - daß der Fehler beim Ciclotrainier liegt ist vollkommen klar - aber kummulierte Höhenmeter pro Woche/Monat/Jahr hast schon - und somit eine Statistik/Auswertung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...