Zum Inhalt springen

Fortbildung zum Kinder Mountainbike Trainer 17.10.-20.10.2013


Empfohlene Beiträge

Fortbildung zum Kinder Mountainbike Trainer

 

Wann? 17.10.2013 - 20.10.2013

Wo? Kirchberg in Tirol

Anmeldungen bitte bis 30.9.2013

 

Liebe Interessenten!

Die Fortbildung ist für alle AbsolventInnen einer mountainbikespezifischen Ausbildungkonzipiert mit dem Ziel, eine spezielle Befähigung für ein Mountainbikeprogramm mitKindern (6-12) zu erwerben.

Fortbildungsschwerpunkt ist daher das Vermitteln von praktisch-methodischerHandlungskompetenz unter Berücksichtigung adäquater Sicherheitsstandards undErlebnisorientierung in der Arbeit mit Kindern. Dem Motto folgend: „Mit Spaß zum Ziel!“

Die Teilnehmer erhalten nach der Fortbildung ein Zeugnis zum Kinder Mountainbike Trainer.

 

Weitere Informationen unter http://www.bikepro.at - Termine oder unter info@bikepro.at

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über Eure Teilnahme. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

da es in Wien nicht einen Verein gibt, der Mountainbike-Jugendarbeit für 10-jährige anbietet und mein Sohn zwar 2 Linke zum Fußballspielen hat, aber schon ganz ordentlich auf einem Bike sitzt will ich motiviert durch ihn und seine Freunde die Ausbildung gerne machen und sie dann bei uns in Wien 17 am Rande des Wienerwaldes ein wöchentliches Training anbieten.

Es klingt aber so, als ob man erst andere Kurse besuchen muß, bevor man diesen absovieren kann. Kannst du mir da weiterhelfen?

Und wie ist das in Österreich? Jürgen Pail aus Graz bietet ja auch so Kurse an bzw. das USI in Wien von der Uni Schmelz. Arbeitet IHr alle zusammen, wie ist das koordiniert bzw. was ist anerkannt und wie ist das dann mit einer Versicherung, wenn einem Knirps bei meinem Kurs vielleicht einmal eine Schramme passiert?

Würde mich über Antwort sehr freuen, gehe schon lange mit der Idee im Kopf herum.

lg

petrolman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Petrolman!

 

Deine Idee finde ich gut und wird Deine Kinder voranbringen.

 

 

- Es ist richtig, der Workshop/Kurs Kindertrainer ist für ausgebildete Guides, die gezielt Ihre Kompetenz im Bereich Kindertraining erweitern wollen und bereits eine entsprechende "Vorbildung" mitbringen. Diese Grundlage berechtigt zur Fortbildung.

Also erst Guideausbildung, dann Fortbildung. Kurszeiten unter http://www.bikepro.at z.B. 28.9.-6.10. in Leogang, dann im Oktober Kindertrainer.

Die Fortbildung Kindertrainer wird auch 2015, ev. im Frühjahr wieder angeboten.

 

 

- Es gibt verschiedene Institutionen, die eine Basisausbildung anbieten. Bikepro arbeitet seit vielen Jahren mit dem ö. Radsportverband, als zuständigen Fachverband, zusammen und freut sich über das Vertrauen, dass man uns seit Jahren in zahlreichen Bikregionen schenkt.

 

 

- Haftung: Wir empfehlen eine (Sportlehrer-) Haftpflichtversicherung für den Bereich MTB. entsprechende Angebote können von den Versicherungen eingeholt werden. Grundlage für einen Schutz ist der verantwortungsvolle, kompetente Aufbau der Trainingseinheiten. Hierzu bilden wir die MTB-Guides aus. Kompetenz ist die beste "aktive" Vorsorge…

 

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter info@bikepro.at zur Verfügung.

 

 

Viele Grüße!

Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...