Zum Inhalt springen

Welcher dieser Satteln für mein MTB?


VIEVII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einen neuen Sattel.

Mir tut der alte extrem weh, ich schaffe damit kaum 18km am Stück.

 

Denke da ich sehr Breit bin brauche ich einen breiteren Sattel, bin 1,94m.

Wäre super wenn er weiß wäre.

 

Wie wären diese 3 ?

 

1)

[h=1]Ritchey Sattel Comp Marathon V2[/h]

http://www.amazon.de/Ritchey-Sattel-Comp-Marathon-40-320-012/dp/B005QSTHB4/ref=sr_1_179?s=sports&ie=UTF8&qid=1376085322&sr=1-179

 

Angeblich Breite: 34,8 x 16 x 6,6 cm / kann mir nicht vorstellen das dieser wirklich 34cm breit sein soll ?

 

2)

 

[h=1]Sportourer Herren Sattel X Race Gel Flow, weiß[/h]

 

http://www.amazon.de/Sportourer-Herren-Sattel-Race-Flow/dp/B004U9ME88/ref=sr_1_33?s=sports&ie=UTF8&qid=1376084911&sr=1-33

 

Breite: 272 x 140 mm

 

3)

 

[h=1]Velo Sattel wide:channel-f, white, 250 x 168 mm[/h]

 

http://www.amazon.de/Velo-Sattel-wide-channel-f-white/dp/B00342V74E/ref=sr_1_18?s=sports&ie=UTF8&qid=1376084885&sr=1-18

 

 

Ich danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich sind mal alle 3.

 

Wird dir hier niemand beantworten können welcher dir aus deiner Auswahl am besten passt, Das kann dir nur dein Hinterteil beantworten.

 

Würde mal z.B. einen Specialized Phenom ins Auge fassen. Den gibt es wie alle Speci Sättel in diversen Breiten und du kannst dir bei einem Händler ebenfalls deinen Sitzknochenabstand messen lassen und dir dort eine passende Breite empfehlen lassen. Sitzknochenabstand hat übrigens nichts mit Körpergröße bzw. Körpermasse zu tun. Also nur weil du groß bist, bedeutet das nicht unbedingt, dass du einen breiten Sattel brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer billig kauft, kauft teuer, weil du mit hoher Wahrscheinlichtkeit 5 Sättel kaufen wirst. Und 5x 30 sind auch 150€.

Is gscheiter, du gehst zu einem Händler, der Specialized oder SQ-Lab führt und lässt dir einen Sattel anmessen.

Dass der dann passt, ist sehr viel wahrscheinlicher, als das, was du jetzt hier im Sinn hast.

....davon halte ich nämlich garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - werde mal zum Händler schauen und mir meinen Hintern vermessen lassen :)

 

Was kostet es ca diese vermessung ? Gibt es einen Richtwert ?

Kennt ihr ein Geschäfft in Wien die beides anbietet ? Große auswahl an Sattel und vermessung ?

 

Danke euch !

 

sq lab kannst beim Eybl Machen die vermessung kostet nix war zumindest bei mir so

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

specialized haendler sollten ein spezielles sitzkissen haben. da setzt man sich drauf und kann anschliessend den abstand der beckenknochen (oder heissen die anders?) ablesen. wenn ein haendler dafuer geld haben will wuerde ich kommentarlos den laden verlassen.

anhand der breite kannst du dann die empfohlene breite des gewuenschten sattels waehlen. die specialized saettel gibts zum beispiel in 3 breiten (130mm 143mm 155mm). bei sqlab wird es wohl aehnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...