Zum Inhalt springen

Jemand Zeit bei Wien am 20.21.Mai?


Biks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre auf eine Schulung SA.22-SO23.Mai nach Österreich bei Wien A-2483 Ebreichsdorf.

Würde gern schon 2 Tage vorher anreisen um rumzubiken. Anreise am Donnerstag Nachmittag

Donnerstag ist Chr. Himmelfahrt. Hat man in Österreich auch einen Feiertag?

Wer kennt jemanden oder hat selbst Lust sich mit mir dort im Umkreis von 35km zu treffen, um zusammen rumzugurken.

Oder eine Idee für einen guten Trail wenn keiner Zeit hat. Um Wien soll es ja recht flach sein.

Würde mich freuen wenn sich jemand von euch meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christi Himmelfahrt ist natürlich auch bei uns ein Feiertag

(kommt aus einem evangelischen Land, und fragt, ob wir einen katholischen Feiertag auch haben, tsss) :s:

Es sollten also an diesen Tagen auch Fahrten stattfinden, das beste ist (auch) hier reinzusehen und sich anzukündigen, wenn Dir eine passt.

 

Meißt wirds ja dazugesagt, aber es wäre sicher auch hilfreich, würdest Du Dein ungefähres Level angeben.

also z.B.: Andrücker, Hobbybiker, Hobby-Hobbybiker ;)

Forstweg, einfacher Wanderweg, leichte / schwierige Trails möglich

 

mögliche / gewünschte Länge

(hier haben wir einen ganzen Haufen fertiger und erlaubter Touren, meißt zwischen 20 und 30 Km, meißt höchstens 1000 Hm jeweils insgesamt, Untergrund meißt eher einfach)

 

Ebreichsdorf selbst ist eine eher flache Gegend, da wärs besser, Du könntest reiten und würdest es dort gleich machen (wo außer beim Stronach kann man da eine Schulung haben?)

und daß jetzt bitte keiner mit Wienerwald oder Rosalia oder Leithagebirge kommt. Ich mein` den Raum unmittelbar um Ebreichsdorf selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Strecken bis 30km lang sind dann würd ich sagen fahren wir 30km. Bin kein Racertyp. Wo mein Leistungsstand ist kann ich schlecht sagen. Ich habe eigentlich keinen Vergleich. Fahre aber nicht gerne auf diesen Waldautobahnen. Bin letztes Jahr mit ein paar Kumpels am Sylvensteinspeicher gefahren. Auf einer Schotterstraße nur bergauf um dann im Affenzahn in 20 Min wieder runterzufahren war nicht so gut. Aussicht war super vom fahrtechnischen geringer Anspruch und durchgehen 1-2 St. nur bergauf is nicht so der Spaß. Am liebsten fahre ich Wald-Wanderwege. Zu langsam ist auch nix. Habe heut mal meinen Ruhepuls in der Früh gemessen und der liegt bei 50. Also wohl kein Supersportler. Sollte also eine CC-Racer-Typ einen Regenerationtag einlegen wollen ist das bestimmt ok :). Mit Höhenmeter habe ich keine Erfahrung. Habe das Bike erst seit letztem Jahr. Hab auf jedenfall keinen Bierbauch. Wer Interesse hat kann ja ein paar Fragen stellen. Sollte ich wirklich 2Tage danach Muskelkater haben is das auch ok.:))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts Hügeln genug!!!!! Wennst lang frech bist, schleif ma dich die eiserne Hand hinauf....

 

:D

 

Na im Ernst, ich weiß nicht, ob ich Zeit hab, aber Ausfahrten gibt es gaaaaanz sicher, und in diesem Forum hier gibts dann auch die Termine, da kommen wir sicher zusammen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yellow, Baden ist ja ganz in der Nähe :)

@SirDogder schluck schleif :)

Habe mir mal die Tourenvorschläge für Niederösterreich in dem Forum angesehen.

Krumbach-Tour 53km 1590 Hm ca. 4 h Dauer.

Geht nicht über 800m Höhe hinaus. Vielleicht ganz gut wenns noch Schnee gibt. Wie ist denn die Schneelage?

Kennt die Strecke jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit in den Süden kommen die ganzen Wiener fast nie :D

 

Die fahren eher Parapluie-Strecke u.ä.

Lindkogel, wenns hoch hergeht (und genug Zeit ist, sooo weit aus der Stadt rauszufahren)

 

hab jetzt grad den Link nicht, aber auf der Hauptseite dieser Page, also im Chaoten-Teil, gibt es ein Unterforum mit den betreuten Mountainbike-Wienerwald-Strecken (falls Deine Idee mit Krumbach nicht schon daher kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin i scho a bisserl schlauer.

Obwohl ich noch keine Karte aus der Gegend habe, weiß ich jetzt wo der Bereich Wienerwald ist. :)

Das mit dem Schnee war keine verars... . :s: Nehm mal an das ihr wirklich keinen Schnee habt. :D

Bei den Chaoten habe ich ein Wienerwaldprojekt gefunden mit Blatt-A bis Blatt N. Nur wo finde ich diese Blätter. Sind das Tourenbeschreibungen? :confused:

Gruss Biks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biks

Hey Yellow,

die Tour findest Du in diesem Forum unter "Touren" und klicken auf Niederösterreich in der Landkarte.

Wo liegt denn grad die Schneegrenze. Hab keine Ahnung.

 

war am wochenende in nö-süd auf ungef. 1100m. schnee habe ich nur in weiter entfernung gesehen ... also, wenn kein extremer schlechtwettereinbruch kommt, solltest du dich bei *keiner* der touren in diesem gebiet durch schneemassen kämpfen müssen.

 

krumbach und umgebung ist garantiert schneefrei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mein Kartenmaterial bekommen.

Jetzt weiß ich ja schon mal wo Wien liegt :D :D

Werde am Donnerstag 20.05 so um die Mittagszeit einchecken.

Und am Nachmittag mal nach Baden mit dem Auto rüberfahren und mich von dort in einer schönen Runde vom Autostress herholen. :)

Hoffentlich paßt das Wetter.

Grüsse aus Bayern

Biks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...