Zum Inhalt springen

Mountainbike gebraucht


Steffi83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich momentan nur ein Rennrad besitze bin ich nun auf der suche nach einem Mountainbike. Es muss nichts besonderes können, hauptsächlich zu fahren im leichten Gelände (unbefestigte Straßen, ab und an auch mal im Gelände).

Ich bin 1,72cm groß meine Schrittlänge sind knappe 80cm.

Beim Fachhändler war ich schon, aber ganz ehrlich 1500€ und mehr möchte ich für ein neues Mountainbike nicht ausgeben, da ich dazu zu selten fahren. Preislich würde ich gerne max. 400€ ausgeben (ich weiß, das ist nicht gerade viel aber mehr ist momentan nicht drinnen)

Habt ihr Tipps für mich worauf ich beim Kauf achten soll bzw. welche Marken und Modelle in frage kommen könnten?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zum Thema Gebrauchtkauf folgendes raten: Überlege dir vorher ganz genau was du willst und nimm nichts was deinen Anforderungen nicht genau entspricht. Wenn du vorab Aufrüst- oder Reparaturbedarf siehst, lass die Finger davon, weil du sonst ganz schnell Budgetmäßig über dein ursprüngliches Ziel hinaus schießst und dich hinterher ärgerst, nicht gleich was teureres (und besseres) genommen zu haben.

 

Ansonsten: für 400-600 bekommt man teils wirklich gute gebrauchte Bikes für anspruchsvolle Fahrer. Grad aktuell nach einem schnellen Blick auf willhaben.at: siehe zb Focus Raven Pro (schon verkauft, nur damit du siehst was da Ausstattungstechnisch in dem Preisrahmen möglich ist).

Im allgemeinen wird allerdings häufig viel zu viel verlangt, also ist gerade bei willhaben.at handeln angesagt.

 

Wenn du gebraucht und kostenbewusst ein Bike erstehen willst ist vor allem eines angesagt: Geduld. Bis du was findest was zu dir passt und sein Geld wert ist kann es unter Umständen eine Weile dauern. Außerdem musst du an den vorhandenen Quellen zeitnah drann bleiben, weil die guten Angebote schnell weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...