Zum Inhalt springen

Aus 2 mach 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab da so eine Idee, wie ich die beiden räder gesehen hab.

 

Wenn ich von den beiden Rädern jeweils die Top-Komponenten nehme, könnte man doch ein Super-hardtail auf die Beine stellen

also Canyon rahmen, XTR, DT-Swiss,... und die etwas weniger guten Komponenten, die ja eigentlich bis auf den Rahmen a net so schlecht san, eine weniger gutes Radl draus machen. Kosten beide zusammen 2350€ (hervis ja -10%), das x-fact wäre dann so. ca. 750€ wert, das cayon mit XTR dann um 1600€, was ein super preis wäre, oder?? Überseh ich da was? Ist halt 26 zoll, und die schiessens dir zu zeit sowieso hinterher, weil keiner mehr was haben will, was jahrzehnte lang top war.

 

https://www.canyon.com/outlet/article.html?o=AS1005823

 

http://www.hervis.at/cms/frontpage?skipk=8800268907827

 

Erbitte euren Senf dazu!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass "Schaltung XTR 30-Gang" auch bedeutet, dass das Rad mit der Komplettgruppe XTR ausgestattet ist. Ich behaupte, es wird nur das Schaltwerk XTR sein, der Rest irgendwas. Deutet schon darauf hin, dass nur XT-Bremsen verbaut sind (785er). Auch einen Laufradsatz mit einer 18mm Felge (Innenbreite) würde ich persönlich nicht mehr haben wollen.

 

Außerdem hast du nachher sowieso nur einen 08/15 Alurahmen (Canyon), der auch nicht so das Besondere ist, dass mir persönlich jetzt einfallen würde, dass hier alles auf XTR aufgerüstet werden müsste um es zu einem Schmuckstück zu machen.

Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht, knapp zu kalkulieren und ein 26iger ist jetzt schon gar nicht mehr so leicht an den Mann/Frau zu bringen.

 

Als Beschäftigungtherapie sicher nicht schlecht, ein gutes Geschäft wirds vermutlich nicht.

 

Das Hervis Rad ist sicher nicht schlecht, die Schaltgruppe (Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, STI ??) vom Feinsten, die XT-Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, die Gabel guter mittlerer Standard und die billigsdorfer Teile wie Sattel/Stütze/Vorbau/Lenker sind bei Bedarf schnell ausgetauscht. die Laufräder für ein Rad in dem Preissegmet überraschend gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die andere Wahl, das hervisrad zu kaufen, 1350€ sind mehr als fair. Und dann irgendwann im winter einen top-Rahmen irgendwo im internet ziehen und umzuschrauben. Die 2-Rad Geschichte würd sich nur echt rentieren, wenn man für beide eine Verwendung hätte, zb. als Jugendrad für meinen Sohn. 48cm sind aber leider zu groß und so müsste man das andere an den Mann bringen, was sich in 26zoll recht schwierig zu sein scheint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die andere Wahl, das hervisrad zu kaufen, 1350€ sind mehr als fair. Und dann irgendwann im winter einen top-Rahmen irgendwo im internet ziehen und umzuschrauben.

 

Das wäre zu kalkulieren, für den Rahmen wirst mit Glück einen 50iger bekommen, für die Räder einen Hunderter, für Lenker Stütze und Sattel max. 50, um das Geld wirst du die Schaltung, die Gabel, die Bremse kaum bekommen. Sehr gute 26-Zoll Rahmen kommen jetzt laufend in die Börsen bzw. Abverkäufe in div. Geschäften, da sollte was zu machen sein. Alleine wenn ich denke, dass der ehemals Top-Storck-Rahmen jetzt mit sehr guter Fox-Gabel um 1399 hergeht und das gerade mal der halbe Rahmenpreis von vor einem Jahr ist, von der Gabel ganz zu schweigen, wird sich da noch viel tun über´n Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...