Zum Inhalt springen

wieder mal der liebe computer....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

da hier so viele leute sind die sich super mit computern auskennen, schick ich gleich noch einmal eine frage nach:

 

auf meinem computer hat sich diess gator/gain programm eingeschlichen und ich wollte das löschen, aber unter "systemsteuerung--> software" find ich das programm nicht.

jetzt bin ich auf suchen gegangen und hab "gator" eingegeben und auch eine menge hits bekommen. allerdings kann ich da nicht alle entfernen....

 

wie werd ich dieses lästige programm los? :confused:

 

danke :) lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

... wie werd ich dieses lästige programm los? :confused: ...

adaware downloaden, reference-file aktualisieren (search for update) und

über das system laufen lassen... - schon bist du es los... :)

 

eine andere möglichkeit wäre noch search & destroy, detection update

einspielen und system checken...

 

viel erfolg bei der jagd... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast anscheinend einiges "Ungeziefer" auf deinem PC (dein Internet Explorer Problem gehört in die selbe Kategorie), adaware ist da genau richtig!

Zusätzlich eine schelle/unkomlizierte Prüfung auf die gerade aktuellsten Viren/Würmer u.ä. (incl. desinfektion) kannst du damit machen:

 

Stinger

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bin so unverschämt um "missbrauche" diesen Thread mal für eine andere Frage:

 

Mein Freund hat bei einer Win-Neuinstallation alle Partitionen, die zu Beginn der Installation angezeigt wurden gelöscht. Dabei war auch sein USB-Stick angesteckt und wurde anscheinend auch als Partition angezeigt und somit gelöscht. Jedenfalls hat er mirs so beschrieben.

 

Jedenfalls ist der Stick jetzt unbrauchbar und hat das Dateisystem RAW (???), welches von Windows ja nicht erkannt wird. Wie bring ich jetzt wieder NTFS drauf. Bzw. wär ich ja auch mit FAT oder FAT16 schon zufrieden...

 

Formatieren geht nicht, "convert" in der Kommando-Zeile auch nicht... wär auch für Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon andere vom Thema wegführen ..... ;)

mach ichs auch.

 

Will heute die Bilder der Tour bearbeiten

---> Compi erkennt die Kamera nicht mehr und der Bildbearbeitungsassistent funktioniert daher nicht.????

 

das einzig, was ich in den letzten Wochen gemacht habe, war gestern die Installation von einem FileTransferProgramm.

 

Jetzt hol ich mir zwar die Fotos direkt runter (wird ja als Wechseldatenträger erkannt), aber ......

 

Computerdoofereien halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xcelerate

 

Steck das Ding in einen PC mit Windows 2000 (oder höher)

und probiers mit

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung

In der Baumansicht links dann "Datenträgerverwaltung" auswählen.

dann solltest du alle physikalischen Festplatten des Systems zu sehen bekommen, incl. deren Partitionierung.

dort dann einfach über das kontextmenü folgende Schritte ausführen

 

1. (falls nicht vorhanden) Partition erzeugen

2. logisches Laufwerk erzeugen und dabei kannst du dann gleich dateisystem mitauswählen.

 

ev. kann es notwendig sein als Schritt 0 eine alte partition voher zu löschen

ich hoffe das funzt bzw. die Beschreibung war genau genug

 

 

 

@yellow

welche Kameramarke /Software bzw. welches Kabel (USB,Seriell,iLink...?)

welches Betriebssystem ? Welches filetransferprogramm?

 

Verdachtsmomente:

- schwache Stromversorgung der Kamera (unwahrscheinlich da wechseldatenträger funzt)

- Filetransferprogrmm benimmt sich daneben oder hat was unpassendes installiert

- Betriebsystem hat ältere/falsche Treiberdateien "automatisch" aktiviert...

 

lg werner5

ps. sorry für die schreibfehler, aber mit einer hand ists momentan etwas mühsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hal9000

 

ad - aware hat sage und schreibe 64 hits ergeben - :eek:

 

aber auch alles ordnungsgemäß entfernt und jetzt gibt's keine meldungen von gator & co mehr.

danke für den tollen tip

 

@ werner 5

ad aware hat genügt, das hat alles super entfernt, mehr war gar nicht nötig. endlich ist der ganze ballast weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...