Zum Inhalt springen

Als die Sonne vom Himmel fiel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute ist es genau 10 Jahre her - der für mich charismatischste und beste Rennfahrer der Welt verunglückt in Imola beim GP von San Marino tödlich.

 

Ayrton Senna - ich werde diesen Menschen nie vergessen, seine Duelle mit Prost oder Mansell, seine Späße und Gags mit Gerhard Berger - den ganzen heutigen Tag wird eine Kerze für ihn brennen.

 

Roland Ratzenberger starb am Vortag - auch an Ihn will ich hiermit erinnern und gedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dieser Tage offensichtliches, oft an den Tod errinnert zu werden, dieser Dinge und anderer.

 

So habe ich erst gestern mit einer Kollegin diskutiert über einen verunglückten Freund.

 

Beide sind wir irgendwie daraufgestoßen, dass wir beide nicht an den Tod dieses Kollegen glauben, vor allem weil sein Leichnam nie gefunden wurde.

 

Irgendwie könnt immer die Tür aufgehen und er kommt rein, sagt ... es stimmt gar nicht.

 

Passt vielleicht nur zum Teil zum Tod bekannter Personen. Aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Roland Ratzenberger starb am Vortag - auch an Ihn will ich hiermit erinnern und gedenken.

das hat mich letztes wochenende irgendwie enttäuscht, das beim grandprix alle vom senna geredet haben und keiner hat ein wort übern ratzenberger verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bis zu diesem moment glühender F1 und senna fan. seither schaue ich nur mehr wenig F1. habe 3 bücher von ayrton senna zu hause und was man da so heraus liest muß das auch privat ein mensch mit einer unglaublichen ausstrahlung gewessen sein.

außerdem bin ich der meinung das ein schumacher niemals so viele titel bis heute geschafft hätte wenn senna noch leben würde.

die besten sterben immer zu früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen spät.

 

senna war auch für mich der beste rennfahrer und hatte das meiste charisma!

 

seit dem ist formel 1 nur mal halb so interessant.

gut er hätte eh irgendwann aufgehört aber solche typen fehlen.

 

kann mich sehr gut an diesen tag in imola erinnern.

 

und schumi hätt sicher probleme gehabt seine erfolge zu feiern, aber hätti tätti gibts halt nicht.

 

btw. imm neuen sportmagazin eine story von seinem physiotherapeuten: er war mit ihm in london essen. im gleichen lokal war diana. ein aufeinanderprallen zweier ungalublicher persönlichkeiten mit sehr hoher ausstrahlung. am schluss war die aufmerksamkeit aber eindeutig bei ayrton!

 

deep respect und auch zu seinem lebenswerk für die strassenkinder brasiliens!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich auch noch sehr gut an den 1.5.1994 erinnern. hab mich gefreut weil ich mein erstes cuprennen ausgefahren bin und als ich zu haus den teletext eingeschalten hab stand diese überschrift "senna gestorben". konnte es nicht fassen - der größte war nicht mehr.

und der sch... schuhmacher hat gefeiert und sich gefreut am siegespodest wie weihnachten und geburtstag zusammen...

hat nachher gesagt er wusste nicht dass senna gestorben war - aber am vortag ratzenberger tödlich verunglückt und der schwere unfall vom senna. feiert man da so fröhlich???

die physio vom senna hat jetzt in einem interview zum unterschied von senna und schumi gesagt: senna war auch brutal und knallhart wenn es sein musste, aber immer zu den starken und nie zu den schwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hp obwaller

kann mich auch noch sehr gut an den 1.5.1994 erinnern. hab mich gefreut weil ich mein erstes cuprennen ausgefahren bin und als ich zu haus den teletext eingeschalten hab stand diese überschrift "senna gestorben". konnte es nicht fassen - der größte war nicht mehr.

und der sch... schuhmacher hat gefeiert und sich gefreut am siegespodest wie weihnachten und geburtstag zusammen...

hat nachher gesagt er wusste nicht dass senna gestorben war - aber am vortag ratzenberger tödlich verunglückt und der schwere unfall vom senna. feiert man da so fröhlich???

die physio vom senna hat jetzt in einem interview zum unterschied von senna und schumi gesagt: senna war auch brutal und knallhart wenn es sein musste, aber immer zu den starken und nie zu den schwachen.

:klatsch: - die Aussage gefällt mir - ich habs ähnlich erlebt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab damals sowohl das rennen als auch das qualifying live im fernsehn gesehen (orf1, oder war da noch fs :confused: ) ... tragisch !!

 

was viele nicht wissen: senna hatte eine österreichfahne in seinem boliden mit, um sie beim überqueren der ziellinie in gedenken an r.ratzenberger zu schwenken ..... doch leider kam es nie zu dieser geste :(

 

p.s.: der fall senna wird jetzt wieder vor gericht gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...