Zum Inhalt springen

Was ist mit gangschaltung los ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Habe ein LX Schaltung. Nur ich bekomme den größten Gang von 3 Nicht rein.

War bei einem shop einstellen am Staender geht alles auch wenn der Werkstatt Mann fährt geht alles.

Nur wenn ich mich drauf setzte geht der größte Gang von 3en Nicht. Kann es mit meinem Gewicht zusammen hängen? Wiege +100kg andere Mann ca 70 kg.

 

Was kann das sein ?

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal, dass das am Ständer, und/oder wenns jemand anderer probiert, funktioniert, weil das ist etwas, das einfach selbst und während der Fahrt eingestellt gehört ...

 

 

ok, ich nehme mal an, da geht es um die drei Kettenblätter VORNE an der Kurbel?

 

Du stellst Dich in Fahrposition hin, greifst mit der rechten Hand an die Einstellschraube des Seilzugs am linken Schalthebel und

drehst die Schraube zu Dir her (= drehst das Ding raus)

mit 1/4 Umdrehung beginnen, danach eventuell noch eine bis 2 Vierteldrehungen.

 

Wenn das noch keinen Unterschied gemacht hat, dann musst Du den rechten Anschlag des Werfers verstellen:

am Schaltwerk (vorne: "Werfer") sind 2 kleine Kreuzschrauben.

Die (vermutlich linke), die wo "H" steht, die muss weiter rausgedreht werden

(wieder maximal in 1/4 Umdrehung-schritten)

 

 

Max mit 2 * 1/4 Umdrehung versuchen, denn der Nachteil hier ist, dass das verhindert, dass die Kette rechts neben die Kettenblätter "fallen" kann ...

 

 

Merken, ob sich was verbessert und wenn nein, dann alles in die Gegenrichtung machen.

Meld mal ob es was gebracht hat

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...