Zum Inhalt springen

Graz, die sechzehnte - MTB DoRu - 15.08.2013 - Abfahrt 09:00 Uhr


StyriaBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde!

 

Ich bin wieder im Lande und freue mich auf die morgige DoRu!

Da morgen Mariä Himmelfahrt ist werden wir diesmal um 09:00 Uhr starten!

Und trocken soll es auch bleiben :toll:

 

Treffpunkt: Endstation Graz-Gösting - Parkplatz Cafe Konditorei, Renn Mario, 8051 Graz, Straßengelstraße 1

Abfahrt: um 09:00 Uhr

Tempo: so, dass es jeden Spaß macht und viel im Gelände

Dauer: so ca. 2 Stunden

Guide: Kurt - StyriaBiker in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen!

Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, geeignete Bekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Geld für die gemütliche Einkehr.

 

Bis morgen!

 

Mit sportlichen Grüßen :wink:

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

melde mich zum Morgensport an, obwohl ich eigentlich die DoRu als Abschluss am Nachmittag erhoffte.

Wollte am Vormittag/Mittag den Stattegg-Masters-Kurs bis zur Karenzzeitkontrolle (GH-Martinelli) abfahren.

Werde das jetzt wohl umdrehen müssen --> beim Frühschoppen passen. :(

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

melde mich zum Morgensport an, obwohl ich eigentlich die DoRu als Abschluss am Nachmittag erhoffte.

Wollte am Vormittag/Mittag den Stattegg-Masters-Kurs bis zur Karenzzeitkontrolle (GH-Martinelli) abfahren.

Werde das jetzt wohl umdrehen müssen --> beim Frühschoppen passen. :(

lg

»Horst

 

Morgen in der Früh is eh no nass, da is die Strecke in keinem aussagekräftigen Zustand, es wird nämlich trocken..... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen in der Früh is eh no nass, da is die Strecke in keinem aussagekräftigen Zustand, es wird nämlich trocken..... :-P
Hallo hansjörg,

danke mir geht's nur darum wie großzügig die Karenzzeit bemessen ist bzw wie technisch anspruchsvoll die Strecke ist um nächstes Jahr die Masters-Strecke mit meinem Lieblings-ATB finishen zu können.

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin voraussichtlich dabei. Morgensport is eh so g'sund.

 

Wusste gar nicht, dass du ein "Youngster" bist :devil:

 

schnipp-schnapp, dann die mach-3-klingen nach und mein gefühl sagt mir, die u17 müßte schon drinn sein. ;)

den doru bikern eine schöne frührunde und dir hansjörg alles gute für sonntag!

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine sehr feine Feiertagvormittagrunde. Erlesenes Starterfeld, Ideale Startzeit, feine Wege(rl) und immer wieder interessante Begegnungen. Kurt, danke für's Guiden und filmische Dokumentieren!

 

...und KEIN Defekt o. ä. ;o)

 

 

...kann jetzt schon die 2te Kerbe machen... 2x Ausfahrt mit euch überlebt. ;o)

Bearbeitet von SteveT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Kurt für's Guiden durch den morgendlichen Tann - wieder auf ganz anderem 'Niveau'! :) gpsies.com hat 20km und 780Hm ausgerechnet.

 

Wir fahren nun für knapp 2 Wochen auf Urlaub und wie/ob sich nachher (Schulzeit) um 17:00 DoRus für mich ausgehen ist noch fraglich.

 

lg

»Horst

 

PS: Am Nachmittag nach ordentlichem Mittagessen und gut 1/2 h Schlaf + nochmal so lang Dösen ging es zwar viel zu spät (15:45) beim Lässerhof weg, aber ohne morgendlichen Schlafmangel (die Nacht davor war kurz) ging das Trailfahren signifikant besser! War selbst erstaunt was ich auf den Plesch rauf alles derpackt hab. Bergab eher vorsichtig langsam (wollt ja nicht allein wo verbluten) und eben/bergauf im NutzSportRadler-unendlich-Wohlfühl-Tour-Modus d.h. auch ohne Pause war ich um 19:53 (ohne Licht) wieder in Gratwein am Bhf --> wieder auf die Rannach zum GH Martinelli rauf hätt ich nie und nimmer in der Karenzzeit (4h45min) geschafft. Boah, da muß man schon ordentlich andrücken um im Limit zu bleiben und dann wartet der Schöckel auch noch --> entweder lern ich 2014 'Föhnen' und Trailfahrenoder ich kann's bleiben lassen. Auch die Masters-Distanz wär für mich eine Sprintwertung am Anschlag.

Positiv für mich war dass ich am Freitag keine Schmerzen o.ä. in den Armen/Händen/Kreuz hatte, waren's doch zum Vormittagsprogramm nochmals 68km mit knapp 1900Hm, soviel Gehoppel an einem Tag hab ich ja noch nie gemacht.

Superdeppert war ein weiterer Wespenstich an diesem Tag: Fahr mit 15-20km/h dahin, da streift mich eine Wepsen Sekundenbruchteile an der linken Halsseite und hat nichts besseres zu tun als mich zu stechen. Wie wenn sie's drauf angelegt hätte! Gestern noch hat man den Knutschfleck noch gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... waren's doch zum Vormittagsprogramm nochmals 68km mit knapp 1900Hm, soviel Gehoppel an einem Tag hab ich ja noch nie gemacht.

 

2,6 km nach oben sind auch nicht schlecht. Alle Achtung vor dieser Tagesleistung!!! Ich glaube, mit guter Vorbereitung wirst die Masters locker in der Zeit schaffen. Ansonsten: Es gibt ja auch noch die Challenge-Classic Strecke. Da musst nicht ganz so lange Andrücken.

 

Superdeppert war ein weiterer Wespenstich an diesem Tag: Fahr mit 15-20km/h dahin, da streift mich eine Wepsen Sekundenbruchteile an der linken Halsseite und hat nichts besseres zu tun als mich zu stechen.

 

Die Viecher sind heuer wieder besonders deppert.Gute Besserung. Und schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und immer wieder interessante Begegnungen. [...]

ja, die hatte ich auch. am sonntag hat mich ein hochrangiger styria-mtb-club-funktionär mit dem bike auf der alm besucht. oder doch das alm-fest ...? :D

nur soviel: der kurt war es nicht, der hat wohl in graz pausiert ... ;)

 

auf der weide hat sich mein bike dann noch die nötige energie für künftige runden geholt. :p

angenehm ruhig war es ohne strom, ohne handyempfang und die berge als lärm-abschirmung.

 

die knapp 50km / 3600hm an den drei sporttagen (so war ruhetag) wurden dann aber doch (bis auf eine "schnupperrunde") hauptsächlich per pedes absolviert.

zwar off-topic, aber hier ein paar pics (weils wetter so schön war ...)

 

 

lka_01a.jpg lka_04.jpg lka_09.jpg lka_16.jpg lka_17.jpg lka_21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Viecher sind heuer wieder besonders deppert.Gute Besserung. Und schönen Urlaub!

 

Hallo Gerd und mtb-Runde,

danke für die urlaubswünsche - hab gestern dankbar an gemeinsame technikverbesserungsrunden gedacht: nach navigationsfehler (falschen Track geladen) einen weg zum wunschtrack gesucht und gefunden. Mit spd-pedalen, fixirter sattelhöhe, rr-bereifung und rennlenker einen Weinberg runtergezittert.

Speichenbruch war dann erst auf Asphalt vom nächsten berg runter (Grund ist dass dies ein unfallrad ist mit verbogenen felgen).

 

Wespen gibt es hier nicht so viele, deppert sinds auch. Bei navigationspause kommt eine her und fängt an mir ins wadel zu stechen. KollegIn rächt sich 20km (fliegt in Helm und sticht, das kann ich ihr nicht übel nehmen.

 

Es gibt aber auch wunderschönes hier. :)

 

LG

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...