Zum Inhalt springen

specialized epic marathon 2006


noah012
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin neu in der Mountainbikeszene und möchte mir endlich mein erstes Bike kaufen =)

Ich möchte längere Touren damit fahren Bergauf Bergab und auch auf der geraden und das hauptsächlich am Berg.

Ein bekannter (arbeitet in einen Bikegeschäft) hätte mir jetzt ein Specialized epic marathon 2006 angeboten das er im Geschäft um 1450€ stehen hat (gebraucht).

Er sagt dass das Bike in einem Top Zustand ist das ich ihm auch glaube und ich bekomme es nächste Woche auch mal zum testen.

Das einzige was mich noch stört ist, dass das Bike doch schon 7 Jahre alt ist.

Was hat sich in dieser Zeit geändert??

Sollte man sich noch so ein altes Bike kaufen oder hat sich die Technik in dieser Zeit schon zu viel verändert??

Ich freue mich über alle Infos,Tipps,....

 

lg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es anders zu sagen: mit dem Epic Marathon kriegst du ein Bike mit sehr guter Ausstattung und relativ niedrigem Gewicht. Das bekommst du neu auch im Abverkauf nicht, gebraucht aber vermutlich schon und neuer. Wie der Zustand ist, solltest du dir schon anschauen. Ich bin aber der Meinung, daß dieses Bike endlich weg soll - den Gefallen würde ich ihm nicht machen, wenn du vom Bike nicht überzeugt bist. Schau dich um, wieviel ein neueres Epic gebraucht kostet, sonstige vergleichbare Angebote...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welches 2006er Modell handelt es sich genau?

 

An dem 2007er Modell http://www.specialized.com/at/de/bikes/archive/2007/epic/epicmarathon#specs eines Arbeitskollegen hab ich heuer ein kleines Service gemacht und bin dann eine kleine Tour damit gefahren um die Federelemente neu einzustellen da wir ziemlich gleich schwer sind.

Mit aktuell montierter 180er Scheibe vorne, Flaschenhalter, Tacho, 2,25er NoNi und RaRa UST Reifen bringt es um die 12,8kg auf die Waage.